Junioren

Salzburg feiert in Youth League ersten Sieg

3:1 über OSC Lille

Salzburg feiert in Youth League ersten Sieg

Salzburg schnappt sich drei Punkte

Salzburg schnappt sich drei Punkte GEPA Pictures

Salzburgs Nachwuchs hat in der UEFA Youth League im zweiten Anlauf erstmals voll angeschrieben. Die von Liefering-Trainer Rene Aufhauser gecoachte U19-Auswahl feierte am Mittwochnachmittag in Grödig gegen OSC Lille einen klaren 3:1-Erfolg. Im Gegensatz zum Auftakt-0:2 beim FC Sevilla passte diesmal die Effizienz bei Roko Simic und Co. Dem 18-jährigen Kroaten gelang ein Doppelpack (32./Elfmeter, 49.). Zudem trug sich Dijon Kameri (65.) in die Schützenliste ein.

2. Spieltag

Vor dem Elfmeter wurde Thomas Schiestl von Kevin Mercier gefoult. Vor dem zweiten Treffer von Simic, der in der 2. Liga für Liefering in acht Spielen fünfmal getroffen hat, hatte Justin Omoregie die Stange getroffen. Für das dritte Tor war Kameri aus sieben Metern nach Schiestl-Hereingabe verantwortlich. Der Schlusspunkt war den Gästen vorbehalten, Yakine Said (89.) sorgte für Resultatskosmetik. Die "Jungbullen" zogen in der Tabelle vorerst nach Punkten mit Lille und Sevilla gleich. Die Spanier trafen in der Folge (16.00 Uhr) noch auswärts auf den punktlosen VfL Wolfsburg.

Die kicker-Elf des 9. Spieltags

Die Partien im Champions-League-Weg der Youth League finden immer quasi als Vorspiel für jene der Profi-Teams statt. Um 21.00 Uhr trifft Salzburg in Wals-Siezenheim auf Frankreichs Meister. Vergangenes Jahr war die Youth League, die Salzburg 2017 sensationell für sich entschieden hatte, aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.

apa