Regionalliga

Saisonaus für Babelsberg-Leistungsträger Koch

Verletzung macht Testspiel-Sieg zur Nebensache

Saisonaus für Babelsberg-Leistungsträger Koch

Leistungsträger mit gerade einmal 22 Jahren: Babelsbergs Abräumer Leonard Koch (16 Pflichtspiele, eine Vorlage).

Leistungsträger mit gerade einmal 22 Jahren: Babelsbergs Abräumer Leonard Koch (16 Pflichtspiele, eine Vorlage). imago

Im Testspiel gegen den Fünftligisten aus Sachsen-Anhalt mussten die Babelsberger bereits ab der 34. Spielminute auf Koch verzichten. Der defensive Mittelfeldspieler verletzte sich an der linken Schulter und musste ausgewechselt werden. Am Ende gewann der Viertligist vor heimischer Kulisse im Karl-Liebknecht-Stadion dennoch klar mit 4:0.

Eine erste Untersuchung ergab, dass sich Koch die Schulter ausgekugelt hat. Babelsberg-Coach Almedin Civa muss nun für den Rest der Saison auf seinen Abräumer verzichten. "Eine Operation ist unumgänglich, um der Schulter die Stabilität zurückzugeben," erklärte er.

Spielersteckbrief L. Koch
L. Koch

Koch Leonard

Trainersteckbrief Civa
Civa

Civa Almedin

SV Babelsberg 03 - Vereinsdaten
SV Babelsberg 03

Gründungsdatum

10.12.1991

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Bereits Ende der Hinrunde stand der 22-jährige Stammspieler dem Tabellenzehnten der Regionalliga Nordost nicht zur Verfügung. Damals hatte sich Koch schon einmal die linke Schulter ausgekugelt und fiel für vier Ligaspiele aus. Diesmal ist aufgrund der Operation mit einer deutlich längeren Ausfallzeit zu rechnen.

kon