3. Liga Liveticker

14:08 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Gouras
Saarbrücken

14:13 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Gouras
Linksschuss
Vorbereitung Günther-Schmidt
Saarbrücken

14:23 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Uerdingen)
Albutat
Uerdingen

14:30 - 29. Spielminute

Foulelfmeter
Kiprit
verschossen
Uerdingen

14:36 - 35. Spielminute

Tor 1:1
Albutat
Kopfball
Vorbereitung Feigenspan
Uerdingen

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
van Ooijen
für Albutat
Uerdingen

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Zeitz
für Breitenbach
Saarbrücken

15:14 - 57. Spielminute

Tor 2:1
Gouras
Linksschuss
Vorbereitung Froese
Saarbrücken

15:18 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Golley
für Jänicke
Saarbrücken

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Pusch
für Marcussen
Uerdingen

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Grimaldi
für Traoré
Uerdingen

15:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Anapak
für F. Wagner
Uerdingen

15:28 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Deville
für Perdedaj
Saarbrücken

15:31 - 74. Spielminute

Tor 2:2
van Ooijen
Rechtsschuss
Uerdingen

15:36 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
L. Schneider
für Gnaase
Uerdingen

15:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Schleimer
für Gouras
Saarbrücken

15:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Mar. Müller
für Günther-Schmidt
Saarbrücken

SBR

KFC

2
:
2
74'
van Ooijen van Ooijen
Rechtsschuss
Gouras Gouras
Linksschuss, Froese
57'
2
:
1
1
:
1
35'
Albutat Albutat
Kopfball, Feigenspan
Gouras Gouras
Linksschuss, Günther-Schmidt
12'
1
:
0
90'
Saarbrücken spielt im Nachholspiel des 19. Spieltags am Mittwoch (19 Uhr) zuhause gegen Zwickau. Uerdingen empfängt im Nachholspiel des 22. Spieltags am Dienstag (19 Uhr) Hansa Rostock.
90'
Abpfiff im Ludwigspark. Für beide Teams war am Ende mehr drin, das Remis ist dann aber leistungsgerecht. Saarbrücken startete stark in den zweiten Durchgang, dann kam aber Uerdingen zurück und hatte am Ende die große Gelegenheit auf den Siegtreffer kurz vor Schluss.
Abpfiff
90' +2
Die Chance für Anapak! Feigenspans Zuspiel geht durch den Strafraum durch bis an die Kante. Dort kommt überraschend noch Anapak an das Leder und zieht voll ab, Batz ist aber zur Stelle.
90'
Und auch auf der anderen Seite wird es eng! Druckvoll fliegt die Kugel von Müller gebracht in den Fünfer, wo Fechner in höchster Not rettet und dabei beinahe ein Eigentor riskiert.
89'
Der KFC kommt nochmal! Saarbrücken verliert den Ball, dann geht es plötzlich ins Drei-gegen-drei. Feigenspan bringt den Ball per Außenrist, Zellner wirft sich dazwischen.
87'
Entschlossener wirken in der Schlussphase die Gäste aus Uerdingen, die es noch nach vorne versuchen. Die Saarländer scheinen mit dem Punkt jetzt zufrieden.
86'
Wieder bringt Feigenspan den Ball gefühlvoll vor das Tor, aber Saarbrücken verteidigt gut.
83'
Beide Teams haben in den letzten Minuten weiter ordentlich gewechselt, das Spiel ist nahezu permanent unterbrochen. Bekommt eine Mannschaft noch den Lucky Punch?
82'
Mario Müller
Julian Günther-Schmidt
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Mar. Müller kommt für Günther-Schmidt
82'
Lukas Schleimer
Minos Gouras
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Schleimer kommt für Gouras
80'
Leon Schneider
Dave Gnaase
Spielerwechsel (Uerdingen)
L. Schneider kommt für Gnaase
74'
Peter van Ooijen 2:2 Tor für Uerdingen
van Ooijen (
Rechtsschuss)
Plötzlich steht es 2:2! Eine Flanke von rechts wird nur in die Mitte abgewehrt. Dort nimmt Joker van Ooijen den Ball direkt und haut in wuchtig in die Maschen. Ein sehenswerter Treffer!
72'
Die Wechselarien gehen weiter, so kommt es natürlich nicht unbedingt zu Spielfluss in dieser Phase.
72'
Maurice Deville
Fanol Perdedaj
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Deville kommt für Perdedaj
71'
Der FCS geht noch immer hohes Risiko im Spielaufbau und steht sehr offensiv, Uerdingen setzt jetzt aber auch auf mehr Offensive.
68'
Hans Anapak
Fridolin Wagner
Spielerwechsel (Uerdingen)
Anapak kommt für F. Wagner
Stefan Reisinger nimmt einen Dreifachwechsel vor.
68'
Adriano Grimaldi
Omar Haktab Traoré
Spielerwechsel (Uerdingen)
Grimaldi kommt für Traoré
68'
Kolja Pusch
Gustav Marcussen
Spielerwechsel (Uerdingen)
Pusch kommt für Marcussen
67'
Marcussen wird an der Strafraumkante gefoult, van Ooijen nimmt sich der Sache an, bleibt mit seinem Versuch aber in der Mauer hängen.
64'
Saarbrücken bleibt vorne drauf, es ist ein ganz anderer Auftritt als noch gegen Ende des ersten Abschnitts. Der KFC wirkt mit Druck nervös.
61'
Timm Golley
Tobias Jänicke
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Golley kommt für Jänicke
61'
Langsam kommt der Stürmer wieder auf den Platz, es geht wohl weiter.
60'
Günther-Schmidt liegt mit Oberschenkelproblemen auf dem Rasen.
57'
Minos Gouras 2:1 Tor für Saarbrücken
Gouras (
Linksschuss, Froese)
Der dritte Doppelpack in Folge - und wie schlau ist das gespielt? Günther-Schmidt schaltet schnell und führt einen Einwurf ganz fix aus. Die Krefelder sind unsortiert und in Unterzahl, über Jänicke und Froese gelangt die Kugel perfekt zu Gouras, der seinen dritten Doppelpack hintereinander erzielt.
52'
Saarbrücken macht ordentlich Druck in Hälfte zwei. Die nächste Ecke von Jänicke rauscht aber über die Köpfe hinweg.
51'
Lukimya kann eine Hereingabe nur im Fallen stoppen, Kerber rauscht heran und sucht sofort den Abschluss. Der Flachschuss geht einen halben Meter links am Pfosten vorbei.
49'
Gnaase hat sich in einem Kopfballduell wehgetan, kann nach kurzer Pause aber wieder weitermachen.
48'
Gut gespielt von den Gastgebern! Froese geht durch bis zur Grundlinie und legt in den Rückraum zu Günther-Schmidt. Dieser lässt Wagner aussteigen, sein Linksschuss ist aber zu harmlos.
48'
Nächster Standard der Saarländer, Jänicke sucht am zweiten Pfosten Perdedaj, dessen Kopfball aber über das Tor fliegt.
46'
Erste Ecke für den FCS, am ersten Pfosten wird der Ball aber sofort geklärt.
46'
Manuel Zeitz
Jayson Breitenbach
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Zeitz kommt für Breitenbach
Beide Trainer wechseln jeweils einmal zur Pause.
46'
Peter van Ooijen
Tim Albutat
Spielerwechsel (Uerdingen)
van Ooijen kommt für Albutat
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Ludwigspark. Saarbrücken hatte in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel und ging folgerichtig in Front, dann spielte aber auch der KFC mit. Kiprit verschoss noch den Elfmeter, wenig später besorgte Albutat den Ausgleich.
Halbzeitpfiff
44'
Der KFC agiert mittlerweile deutlich mutiger, will es gegen die Saarländer wissen. Die Zweikämpfe im Mittelfeld gehören jetzt den Krefeldern.
39'
Albutat verlagert das Spiel auf den linken Flügel zu Dorda. Der bringt die Kugel mit viel Schnitt in die Mitte, wo Uaferro goldrichtig steht.
36'
Gerade nach dem verschossenen Elfmeter und der jüngsten Leistungssteigerung geht der Ausgleich durchaus in Ordnung.
35'
Tim Albutat 1:1 Tor für Uerdingen
Albutat (
Kopfball, Feigenspan)
Ein Standard bringt den Ausgleich: Feigenspan bringt die Kugel an den zweiten Pfosten, wo Albutat komischerweise vollkommen ohne Gegenspieler hochgehen kann und aus wenigen Metern einköpft.
31'
Bitter für den KFC, es war der Elfer aus dem Nichts, zudem der erste Elfmeter überhaupt in dieser Spielzeit.
29'
Muhammed Kiprit Foulelfmeter verschossen
Batz hält Elfmeter von Kiprit
Der Elfmeter-Killer ist wieder da! Der Gefoulte tritt selbst an und zielt nach unten links, Batz ist stark in der Ecke und wehrt sensationell zur Seite ab.
28'
Foulelfmeter für Uerdingen
Und da sind sie schon gefährlich, Breitenbach geht ungeschickt gegen Kiprit in den Zweikampf, stellt dem Angreifer ein Bein und Schiedsrichter Weickenmeier zeigt auf den Punkt.
26'
So langsam und mit relativ wenig Tempo wagen sich auch die Gäste nach vorne, doch gefährlich im Strafraum aufgetaucht sind sie noch nicht.
22'
Tim Albutat Gelbe Karte (Uerdingen)
Albutat
Seine fünfte Gelbe, taktisches Foul an Froese.
21'
Direkt vor den Augen Kwasnioks kommt es zu einem Zweikampf, Schiedsrichter Jonas Weickenmeier muss das Gemüt des Trainers beruhigen.
20'
Feigenspan bringt den Ball sehr nah vor das Tor, Batz ist aber hellwach und legt sich auf die Kugel.
20'
Eventuell die nächste ganz gute Freistoßposition für den KFC, nachdem Kiprit 25 Meter zentral vor dem Tor von Uaferro nach unten gezerrt wurde.
16'
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angedeutet, doch seitdem ist der FCS das bessere Team, der KFC wirkt etwas verunsichert.
12'
Minos Gouras 1:0 Tor für Saarbrücken
Gouras (
Linksschuss, Günther-Schmidt)
Gouras knippst schon wieder! Ein perfekter Angriff der Saarländer: Batz' Abschlag verlängert Froese per Kopf zu Günther-Schmidt. Dieser sieht die Lücke und legt perfekt durch zu Gouras, der Jurjus keine Chance lässt.
8'
Dorda bringt die Kugel, Saarbrücken kann zunächst klären, aber Marcussen setzt nach. Am Ende verliert Lukimya, der vorne geblieben war, im Strafraum den Ball.
7'
Minos Gouras Gelbe Karte (Saarbrücken)
Gouras
Gouras kommt gegen Traoré auf halbrechts etwas zu spät, gute Standardmöglichkeit.
4'
Bis hierhin hatten beide Teams keine Szenen, im Mittelfeld wechselt der Ballbesitz immer wieder hin und her.
1'
Der Ball läuft im Ludwigspark!
Anpfiff
13:59 Uhr
Die Mannschaften kommen auf den Rasen, Saarbrücken spielt wie gewohnt in Blau-Schwarz, die Gäste aus Krefeld laufen in Gelb auf.
13:55 Uhr
Es ist die 100. Drittligapartie für den KFC Uerdingen.
13:49 Uhr
Der heutige Schiedsrichter heißt Jonas Weickenmeier aus Frankfurt. Für den 32-Jährigen ist es bereits die zehnte Drittligapartie in dieser Saison – dabei leitete er noch kein Spiel einer der beiden Mannschaften.
13:37 Uhr
"Ich glaube an meine Jungs", sagte Krämer im Vorfeld der Begegnung. "Wir müssen all unsere Kräfte bündeln, um jetzt die Punkte zu holen, die wir brauchen." Der KFC befindet sich, auch aufgrund von Punktabzügen und nur 23 ausgetragenen Partien, derzeit unter dem Strich.
13:33 Uhr
Zudem sind die Saarländer gewarnt: Im Hinspiel setzte sich der KFC mit 1:0 durch.
13:25 Uhr
Im Krefelder Umfeld geht es sportlich wie auch wirtschaftlich in den letzten Wochen turbulent zu. Für Saarbrückens Trainer spielt das alles am Ende allerdings keine Rolle. "Weil am Ende des Tages da trotzdem elf Spieler auf dem Platz stehen, die gewinnen wollen. Es geht ja für jeden Spieler auch um seine persönliche Zukunft. Da kann es schon sein, dass sich ein besonderes Wir-Gefühl entwickelt. Das müssen wir brechen."
13:15 Uhr
Krämer und sein Trainerstab nehmen nach der Niederlage am Mittwoch gegen Ingolstadt gleich fünf Veränderungen an der Startelf vor: Für Göbel, Schneider, van Ooijen, Pusch und Grimaldi (alle Bank) beginnen Albutat, Feigenspan, Wagner, Marcussen und Kiprit.
13:15 Uhr
Uerdingens Coach Stefan Krämer kassierte zuletzt drei Pleiten in Folge, unter der Woche mussten die Krefelder ein 0:3 gegen Ingolstadt hinnehmen. Dabei sah Krämer die Rote Karte, da er sich „unsportlich gegenüber einem Ingolstädter Spieler verhalten beziehungsweise geäußert“ hat, wie es in einer DFB-Mitteilung hieß. Er hat heute Innenraumverbot. Ihn ersetzt an der Linie Stefan Reisinger.
13:13 Uhr
Ein Blick auf das Personal: Nach dem Mittwochs-Spiel gegen Duisburg entscheidet sich Cheftrainer Lukas Kwasniok für neues Personal auf drei Positionen: Shipnoski (Muskelverletzung im Oberschenkel), Kapitän Zeitz (Bank) und Sverko (nicht im Kader) werden durch Uaferro, Perdedaj und Froese ersetzt.
13:07 Uhr
In den vergangenen Wochen hatte der Rasen aufgrund der Witterung dem 1. FCS Kopfschmerzen bereitet, unter anderem mussten die Saarländer gegen 1860 München (2:1) nach Völklingen ausweichen. Am Mittwoch folgte im Nachholspiel gegen Duisburg die Rückkehr in den Ludwigspark – und wie: Mit 4:1 fegte Saarbrücken den MSV vom Platz.
13:07 Uhr
Samstagnachmittag im Ludwigsparkstadion: Der 1. FC Saarbrücken empfängt den KFC Uerdingen. Holen die Saarländer den fünften Sieg in Serie?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 26 9 50
4 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 27 10 44
5 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 26 8 44
16 1. FC Kaiserslautern K'lautern 27 -8 26
17 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 25 -9 25
18 1. FC Magdeburg Magdeburg 27 -15 25
Tabelle 27. Spieltag