3. Liga
3. Liga Analyse
14:34 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Blacha
Meppen

14:42 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Fedl
Meppen

15:05 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Mazagg
für Fedl
Meppen

15:19 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Cuni
für Steinkötter
Saarbrücken

15:22 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Faßbender
für Abifade
Meppen

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Pepic
für Vogt
Meppen

15:27 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Ametov
für Blacha
Meppen

15:33 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Ametov
Meppen

15:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Schwede
für Jänicke
Saarbrücken

15:40 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Hemlein
für Ballmert
Meppen

15:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Zeitz
für Gnaase
Saarbrücken

SBR

MEP

3. Liga

Saarbrücken gewinnt erstmals unter Ziehl nicht

SVM gelingt zum zehnten Mal in Serie kein Sieg

Saarbrücken und Meppen trennen sich torlos

Umkämpfte Partie: Der FC Saarbrücken und Meppen trennten sich torlos.

Umkämpfte Partie: Der FC Saarbrücken und Meppen trennten sich torlos. IMAGO/Fussball-News Saarland

Saarbrückens Interimstrainer Rüdiger Ziehl saß aufgrund der geplatzten Verhandlungen mit einem Nachfolger für Uwe Koschinat erneut auf der Bank: Großartige Veränderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg bei Dynamo Dresden gab es insofern nicht, Thoelke und Biada standen nicht im Kader und wurden durch Zellner und Steinkötter ersetzt. 

Auch Meppens Trainer Stefan Krämer tauschte nach dem 0:2 gegen Borussia Dortmund II zweimal: Ballmert und Vogt starteten für Hemlein und Pepic. 

Meppen startet mit viel Tempo und scheitert an Batz

3. Liga, 14. Spieltag

Trotz der klaren Vorzeichen war es der SV Meppen, vor der Partie neun Spiele in Serie ohne Sieg, der die ersten Chancen hatte. Nicht mal eine Minute war absolviert, bis Risch frei vor Batz auftauchte, im Eins-gegen-Eins aber am starken Rückhalt scheiterte.

Davon ließen sich die Emsländer allerdings nicht abschrecken, Meppen spielte weiter nach vorne. Vogt, der sein Startelf-Debüt feierte, hatte ebenfalls die Führung auf dem Fuß, doch erneut war es Batz, der die Kugel glänzend an die Latte lenkte. Weil auch Pourié den Nachschuss nicht verwandeln konnte, blieb es weiterhin beim 0:0 (13.).

Beim FCS dauerte es lange, bis Sicherheit ins Spiel einkehrte und sich erste Möglichkeiten ergaben. Günther-Schmidt und Steinkötter konnten per Kopf kaum Gefahr erzeugen (21./26.). Aus der Pause kam Saarbrücken deutlich verbessert und zeigte sich erstmals von gewohnter Seite: Die bis dato beste Möglichkeit hatte Neudecker nach Vorarbeit von Cuni, doch Harsman reagierte stark und parierte (72.).

Boeder trifft nur die Latte

Die Chance war endgültig der Weckruf für nun deutlich aktivere Saarbrücker, die nur wenige Minuten später ihrerseits am Aluminium scheiterten. Boeders Kopfball klatschte nur an die Latte (76.). Die Saarländer rannten nun an, während sich Meppen mit Entlastungsangriffen begnügen musste. Eines hatten beide Mannschaften aber gemein - die Präzision fehlte. So blieb der Schlusspunkt erneut Boeder, der nach einer Hereingabe allerdings erneut nicht ins Tor traf (90.+ 3). Es blieb beim 0:0, Meppen blieb zwar auch im zehnten Spiel in Folge ohne Sieg, feierte allerdings gleichzeitig nach vier Niederlagen in Serie wieder einen Punktgewinn.  

In der Liga geht es für Saarbrücken am kommenden Sonntag (15 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei 1860 München weiter. Bereits am Freitag (19 Uhr) empfangen die Emsländer den SV Wehen Wiesbaden.