48'
1
:
1
0
:
1
24'
Schluss in Lüttich: Die Belgier gleichen nach der Pause relativ schnell aus, dann beruhigt sich die Partie ein wenig. Beide Teams können nicht mehr treffen und so bleibt es beim 1:1. Für die Gastgeber geht es kommenden Freitag im Ligabetrieb gegen Gent los, Gladbach startet 6. August gegen Hoffenheim in die Bundesliga-Saison.
Abpfiff
82'
Knapper Drehschuss von rechts, doch der Ball rauscht an Sommers Tor vorbei.
76'
Luca Netz
Jonas Hofmann
Spielerwechsel (Gladbach)
Netz kommt für Hofmann
76'
Oscar Fraulo
Florian Neuhaus
Spielerwechsel (Gladbach)
O. Fraulo kommt für Neuhaus
76'
Conor Noß
Alassane Plea
Spielerwechsel (Gladbach)
Noß kommt für Plea
76'
Simon Walde
Marcus Thuram
Spielerwechsel (Gladbach)
Walde kommt für Thuram
76'
Patrick Herrmann
Joe Scally
Spielerwechsel (Gladbach)
Herrmann kommt für Scally
76'
Famana Quizera
Hannes Wolf
Spielerwechsel (Gladbach)
Quizera kommt für H. Wolf
Große Rotation bei den Gladbachern in der Schlussphase.
71'
Sommer muss eingreifen, doch der Schweizer kann den Ball nicht festhalten. Glück für Gladbach, dass kein Belgier im Strafraum wartet.
67'
Kurze Trinkpause für die Mannschaften.
57'
Kleine Unterbrechung: Auf dem Rasen sind die Wassersprinkler angegangen.
48'
Renaud Emond 1:1 Tor für S. Lüttich
Emond
Scharfe Flanke von rechts und dann hat kein Gladbacher Emond auf dem Schirm. Der Stürmer steht am zweiten Pfosten alleine vor der Linie und muss nur noch den Fuß hinhalten.
47'
Neuhaus beißt sich vorne rechts fest und bringt den Ball auch in den Fünfer, doch dort wartet kein Gladbacher abnehmer.
46'
Yvandro Borges Sanches
Torben Müsel
Spielerwechsel (Gladbach)
Borges Sanches kommt für Müsel
46'
Ko Itakura
Marvin Friedrich
Spielerwechsel (Gladbach)
Itakura kommt für Friedrich
46'
Tony Jantschke
Nico Elvedi
Spielerwechsel (Gladbach)
Jantschke kommt für Elvedi
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in Lüttich: Die Fohlen führen mit 1:0 und das verdient. Der Bundesligist ist die aktivere Mannschaft und offensiv gefährlich. Die Belgier dagegen sind hart in den Zweikämpfen und foulten schon den ein oder anderen Spieler der Fohlen so, dass eine kurze Behandlung erforderlich war.
Halbzeitpfiff
45'
Während Elvedi weitermachen konnte, liegt nun Kramer auf dem Boden. Nach einem Zweikampf hat er noch einen Schlag an den Fuß abbekommen.
39'
Auch Elvedi humpelt nun ein wenig, der Innenverteidiger muss kurz behandelt werden.
37'
Lüttich gleicht aus, doch ein Offensivmann der Belgier stand klar im Abseits.
25'
Thuram legt einen Ball sanft am Standard-Tormann vorbei, am zweiten Pfosten verpasst zudem Hofmann.
24'
Christoph Kramer 0:1 Tor für Gladbach
Kramer
Direkt im Anschluss die Führung! Einen Eckball können die Belgier nicht richtig klären, Kramer steht goldrichtig und bringt das Ding aus der Drehung im Netz unter.
23'
Fast das 1:0 für die Gäste: Wolf bringt den Ball von links scharf rein, dann wird erst Neuhaus' Schuss pariert und Hofmann verzieht knapp.
20'
Erster richtig guter Abschluss der Fohlen: Ähnlich wie auf der anderen Seite Dragus zieht Plea von der Strafraumkante ab und verfehlt das Gehäuse nur knapp.
13'
Für Hofmann geht es derweil weiter.
12'
Hofmann liegt am Boden und muss behandelt werden. Der Nationalspieler hat sich bei einem Zweikampf am Bein weh getan.
6'
Gute Idee der Gladbacher: Über rechts startet das Angriffsspiel, dann segelt ein Ball in den Strafraum auf den durchstartenden Hofmann, der allerdings knapp verpasst.
2'
Erster Abschluss der Gäste: Dragus zieht von der Strafraumkante ab, Sommer muss sich strecken un klärt zur Ecke.
1'
Der Ball rollt. Gladbach spielt in Schwarz mit grünen Akzenten, Lüttich in Rot.
Anpfiff
13:47 Uhr
Im Vergleich zum letzten Testspiel gegen Viktoria Köln (5:2) rotiert Daniel Farke ein wenig durch. Sommer ist beispielsweise im Tor, Scally, Hofmann und Thuram zudem neu dabei.
13:40 Uhr
Nächstes Testspiel für Borussia Mönchengladbach: In Belgien testen die Fohlen gegen Standard Lüttich. Ab 14 Uhr rollt der Ball.