Regionalliga

RWO: Reinert bleibt bis 2017

Kaderplanungen in Oberhausen schreiten voran

RWO: Reinert bleibt bis 2017

Dominik Reinert

Trägt auch weiterhin das Trikot der Kleeblätter: Dominik Reinert. imago

"Dodo Reinert hat sich in dem einen Jahr bei uns genauso weiterentwickelt, wie wir uns das gewünscht haben. Wir sind uns aber auch ganz sicher, dass er noch nicht am Ende seiner Möglichkeiten angekommen ist und er noch wertvoller für das Team werden kann", freut sich Trainer Andreas Zimmermann über die Vertragsverlängerung. Der 23-Jährige wechselte, nachdem er elf Jahre das Trikot des MSV Duisburg trug, zu Saisonbeginn nach Oberhausen.

"Ich fühle mich in Oberhausen sehr wohl. Die Saison lief für mich persönlich so, wie ich es mir erhofft hatte", blickt Reinert auf sein erstes Jahr in Oberhausen zurück, in dem er sich trotz leichter Verletzung zu Saisonbeginn zum Stammspieler entwickelte. "Und da war es nur logisch, dass ich den eingeschlagenen Weg mit der Mannschaft auch künftig weitergehen möchte." In der laufenden Saison kam der Ex-Duisburger, sowohl auf der Position des rechten Außenverteidigers als auch als rechter Offensivspieler, 28-mal zum Einsatz (zwei Treffer).

kon

Spielersteckbrief D. Reinert
D. Reinert

Reinert Dominik

Trainersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Andreas