Regionalliga

RWO verstärkt sich mit Reinert und Schiebener

Oberhausen: Duo kommt aus Duisburg

RWO verstärkt sich mit Reinert und Schiebener

Spielen jetzt für RWO: Sebastian Reinert (li.) und Manuel Schiebener.

Spielen jetzt für RWO: Sebastian Reinert (li.) und Manuel Schiebener. Imago

Der 22-jährige Reinert kommt als Verstärkung für die rechte Abwehrseite und lief in der vergangenen Saison bereits für die erste Mannschaft auf. In der Oberliga erzielte er vier Tore und bereitete ein weiteres vor. Insgesamt weist er die Erfahrung von 34 Regionalliga-, 28 Oberliga-, 36 A-Jugend-Bundesliga- und 22 B-Jugend-Bundesliga-Spielen auf. Für die Duisburger Reserve spielte er seit 2010.

Schiebener wechselte im letzten Sommer aus der U 19 in die zweite Mannschaft des MSV. In seinem ersten Jahr im Seniorenbereich wurde der 19-Jährige 23-mal eingesetzt, fiel zudem noch mehrere Wochen verletzt aus. Schiebener spielt bevorzugt im offensiven Mittelfeld und wurde in den Jugendabteilungen der SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen ausgebildet.