Bundesliga

Rummenigge: "Das war Fußball in Wild-West-Manier"

München: Coman muss operiert werden

Rummenigge: "Das war Fußball in Wild-West-Manier"

Hat schon wieder ein Zwangspause vor sich: Kingsley Coman (2.v.r.).

Hat schon wieder ein Zwangspause vor sich: Kingsley Coman (2.v.r.). imago

"Coman hatte große Schmerzen, das kann man sich ja vorstellen", erklärt Rummenigge, "er muss am Sonntag operiert werden an der verletzten Syndesmose und fällt somit schon auch längere Zeit aus". Der Boss kritisierte die Gangart der TSG.

"Speziell in der ersten Halbzeit sind die Hoffenheimer Spieler brutal hart eingestiegen. Thiago, Coman und Franck Ribery wurden permanent gefoult mit dem Ziel, unseren Spielfluss zu unterbrechen. Das war Fußball in Wild-West-Manier. Wenn dann als Ergebnis der beste Spieler auf dem Platz schwer verletzt ausgewechselt werden muss, dann kann ich nur sagen: Nicht jedes Mittel wird durch den Zweck geheiligt, mit Mut hat diese übertriebene Härte nichts zu tun."

Besonders bitter: Der 22-Jährige verpasste aufgrund einer Syndesmose-Verletzung im linken Fuß bereits weite Teile der vergangenen Rückrunde - und nicht zuletzt aufgrund deren Folgen auch die Weltmeisterschaft in Russland. Nun trifft es Coman erneut.

Georg Holzner