Regionalliga

Energie Cottbus holt Joshua Putze

Mittelfeldspieler kommt aus Fürstenwalde

Rückkehr zum Jugendverein: Cottbus holt Putze

Wechselt zum dritten Mal nach Cottbus: Joshua Putze.

Wechselt zum dritten Mal nach Cottbus: Joshua Putze. imago images

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler stieß bereits im Alter von zwölf Jahren erstmals zu Energie und durchlief ab diesem Zeitpunkt die Jugendabteilungen des Klubs. 2014 wechselte Putze zum BFC Dynamo, kehrte aber 2016 für ein Jahr zurück nach Cottbus. Nach zwei Jahren bei den Sportfreunden Lotte lief Putze zuletzt für Ligakonkurrent Union Fürstenwalde auf.

Nun zieht es ihn also bereits zum dritten Mal zum FCE. "Joshi kennt den Klub, ist mit dem Herzen dabei und weiß genau, was ihn hier erwartet", wird Cottbus' sportlicher Leiter Maximilian Zimmer in der Vereinsmitteilung zitiert. "Dass er andere lukrative Angebote abgelehnt hat und aus Überzeugung zu uns zurückkehrt, das freut uns sehr."

Zur Vertragslaufzeit macht der Verein keine Angaben.

mib