2. Bundesliga

Routine pur: Wulnikowski verlängert um ein Jahr

Würzburg: Torhüter freut sich über Verlängerung

Routine pur: Wulnikowski verlängert um ein Jahr

Sicherer Rückhalt: Robert Wulnikowski.

Sicherer Rückhalt: Robert Wulnikowski. imago

"Robert ist das Musterbeispiel eines Fußballprofis. Seine Verlässlichkeit ist enorm, sein Wille, Leistung weiter auf konstant hohem Niveau zu bringen, ist ungebrochen, das spüre ich in jeder Trainingseinheit", lobte Trainer Bernd Hollerbach den Torhüter, der am 11. Juli 40 Jahre alt wird.

Wulnikowski spielt seit der Saison 2014/15 in Würzburg und hat sich dort als Nummer eins etabliert - er schaffte mit den Kickers auch den Durchmarsch aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga. Auch in der laufenden Runde ist er unumstritten, so stand er in allen 20 Ligaspielen zwischen den Pfosten und erwies sich dabei als sicherer Rückhalt, mit eine kicker-Note von 2,71 ist er nach Noten der viertbeste Spieler der Liga.

Alter schützt demnach vor Leistung nicht, doch alt fühlt sich Wulnikowski gar nicht: "Ich fühle mich gar nicht wie 39 - ich freue mich auf eine weitere Saison bei den Kickers und bin dankbar, dass mir der Verein ein neues Angebot unterbreitet hat. Dieses Vertrauen möchte ich mit weiter guten Spielen auch zurückzahlen."

drm