Rot-Weiß Erfurt

Rot-Weiß Erfurt Transfer News

Bestätigt
31.01.24 - 15:35

Nach Erfurt: Lehmann verlässt Dresden auf Leihbasis

Paul Lehmann

Paul Lehmann wird Dynamo Dresden verlassen und sich bis Saisonende auf Leihbasis dem Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt anschließen. Im SGD-Trikot kam das 19-jährige Defensivtalent bisher auf drei Drittliga-Einsätze, alle wohlgemerkt 2022/23. Die Worte von Ralf Becker, Sportgeschäftsführer bei Dynamo, verraten, woran das lag: "Nach seiner langen, verletzungsbedingten Pause möchten wir garantieren, dass Paul im Wettbewerb wieder Spielerfahrung sammelt und so auf das gewohnte Leistungsniveau kommt. Als ambitionierter Spieler kann Paul sein Können in Erfurt sehr gut präsentieren."

Bestätigt
22.01.24 - 10:15

Viktoria holt Lopes Cabral aus Erfurt

Sidny Lopes Cabral

Innerhalb von zwei Tagen hat Drittligist Viktoria Köln zwei Neue verpflichtet: Nach Tobias Anselm (23, Angriff, Leihe vom LASK) kommt für die Linksverteidigerposition Sidny Lopes Cabral. Der 21-jährige Kapverdier, der bei Feyenoord Rotterdam und Twente Enschede ausgebildet worden war, wechselt von Regionalligist Rot-Weiß Erfurt an den Rhein.

Bestätigt
15.06.23 - 17:48

Erfurts Manu wechselt nach Essen

Aaron Manu

Rot-Weiss Essen hat den zweiten Sommer-Neuzugang präsentiert - und der kommt von Namensvetter Rot-Weiß Essen und hört auf den Namen Aaron Manu. Der gebürtige Saarbrücker war im Sommer 2021 vom 1. FC Schweinfurt in die Landeshauptstadt Thüringens gewechselt, nun folgt der Schritt in Liga drei. Manu, 23-jähriger Innenverteidiger, absolvierte in der abgelaufenen Saison 30 Partien für den Regionalligisten und bindet sich bis 2025 an die Essener.

Bestätigt
31.01.19 - 10:28

Erfurt leiht Mvibudulu aus

Stephane Mvibudulu

Regionalligist Rot-Weiß Erfurt leiht Stephane Mvibudulu aus Großaspach bis Saisonende aus. Der Angreifer wechselte im Juli 2018 zur SGS und kam in der aktuellen Saison fünfmal zum Einsatz. Zuvor kickte er zwei Jahre für Wehen Wiesbaden, kam dort 21-mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore.

Bestätigt
01.06.18 - 12:05

Cichos löst Vertrag beim FCM auf und wechselt nach Erfurt

Lukas Cichos

Der 1. FC Magdeburg hat den ursprünglich bis Sommer 2019 datierten Vertrag mit seinem Torhüter Lukas Cichos vorzeitig zum 30. Juni 2018 aufgelöst. Das 22-jährige Eigengewächs verlässt nach zehn Jahren die Stadt an der Elbe und schließt sich dem künftigen Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt an. 2013 gelang Cichos der Sprung zu den Profis, vergangene Saison lief er auf Leihbasis für den FSV Zwickau auf. Für die Schwäne stand der Keeper in der Drittligapartie am vorletzten Spieltag gegen Fortuna Köln (1:0-Heimsieg) sowie zweimal im Landespokal im Tor.

Bestätigt
25.05.18 - 14:28

Zwickau holt Lauberbach

Lion Lauberbach

Am Freitag gab Zwickau die nächsten beiden Neuzugänge bekannt. Aus Erfurt kommt ablösefrei Lion Lauberbach, der einen Vertrag bis 30. Juni 2020 erhält. Seit 2006 steht der 20-Jährige bei RWE unter Vertrag und kam in der vergangenen Saison 23-mal zum Einsatz. Den Abstieg konnte auch er nicht verhindern.

Bestätigt
18.05.18 - 10:15

FCK zieht auch Bergmann an Land

Theodor Bergmann

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf dem Transfermarkt aktiv und hat Theodor Bergmann (21) vom Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag und kommt mit der Empfehlung von bereits 65 Drittligaspielen für RWE (drei Tore). Erst am Donnerstag hatte der FCK Bergmanns Teamkollegen in Erfurt, Elias Huth, in die Pfalz gelockt.

Bestätigt
17.05.18 - 12:42

Hannover lässt Huth nach Lautern ziehen

Elias Huth

Elias Huth wird weiter in der 3. Liga spielen: Der 21 Jahre alte Stürmer spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für Absteiger Rot-Weiß Erfurt, in der kommenden Spielzeit wird er für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen, der ihn mit einem Dreijahresvertrag ausstattet. Bundesligisten Hannover 96 lässt den Angreifer, der Sommer 2015 zu den Niedersachsen gekommen war und im Oktober 2016 seinen ersten Profivertrag bei 96 unterschrieben hatte, damit ziehen. "Elias hat bisher in allen Jahrgängen in der Jugend regelmäßig seine Tore gemacht, hat in seiner Zeit in Erfurt bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und auch dort seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Er zeichnet sich durch seinen Ehrgeiz und seinen Fleiß aus und ist zudem sehr lernfähig", charakterisiert FCK-Sportvorstand Martin Bader den Neuzugang. Sportdirektor Boris Notzon freut sich auf einen "laufstarken, handlungsschnellen und abschlussstarken Offensivspieler, der über gute physische Voraussetzungen und eine gute technische Ausbildung verfügt".

Bestätigt
14.05.18 - 11:28

Biankadi von Erfurt nach Rostock

Merveille Biankadi

Hansa Rostock hat in Merveille Biankadi den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt von Absteiger FC Rot-Weiß Erfurt und bekommt einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2020. "Mit Merveille Biankadi bekommen wir einen jungen, ehrgeizigen und vor allem sehr zweikampfstarken Spieler. Er hat eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und in den vergangenen Jahren hart und konsequent an seiner sportlichen Entwicklung gearbeitet", erklärt Markus Thiele, Vorstand Sport beim FC Hansa.

Bestätigt
07.02.18 - 16:50

Chantzopoulos unterschreibt in Erfurt

Chantzopoulos, Charalampos

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat sich auf der Innenverteidiger-Position verstärkt. Wie der Verein mitteilte, wurde Charalampos Chantzopoulos verpflichtet.