Rot-Weiß Erfurt Transferticker

31.01. - 10:28
Bestätigt

Erfurt leiht Mvibudulu aus

Regionalligist Rot-Weiß Erfurt leiht Stephane Mvibudulu aus Großaspach bis Saisonende aus. Der Angreifer wechselte im Juli 2018 zur SGS und kam in der aktuellen Saison fünfmal zum Einsatz. Zuvor kickte er zwei Jahre für Wehen Wiesbaden, kam dort 21-mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore.

01.06.18 - 12:05
Bestätigt

Cichos löst Vertrag beim FCM auf und wechselt nach Erfurt

Der 1. FC Magdeburg hat den ursprünglich bis Sommer 2019 datierten Vertrag mit seinem Torhüter Lukas Cichos vorzeitig zum 30. Juni 2018 aufgelöst. Das 22-jährige Eigengewächs verlässt nach zehn Jahren die Stadt an der Elbe und schließt sich dem künftigen Nordost-Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt an. 2013 gelang Cichos der Sprung zu den Profis, vergangene Saison lief er auf Leihbasis für den FSV Zwickau auf. Für die Schwäne stand der Keeper in der Drittligapartie am vorletzten Spieltag gegen Fortuna Köln (1:0-Heimsieg) sowie zweimal im Landespokal im Tor.

25.05.18 - 14:28
Bestätigt

Zwickau holt Lauberbach

Am Freitag gab Zwickau die nächsten beiden Neuzugänge bekannt. Aus Erfurt kommt ablösefrei Lion Lauberbach, der einen Vertrag bis 30. Juni 2020 erhält. Seit 2006 steht der 20-Jährige bei RWE unter Vertrag und kam in der vergangenen Saison 23-mal zum Einsatz. Den Abstieg konnte auch er nicht verhindern.

18.05.18 - 10:15
Bestätigt

FCK zieht auch Bergmann an Land

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiter auf dem Transfermarkt aktiv und hat Theodor Bergmann (21) vom Drittliga-Absteiger Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag und kommt mit der Empfehlung von bereits 65 Drittligaspielen für RWE (drei Tore). Erst am Donnerstag hatte der FCK Bergmanns Teamkollegen in Erfurt, Elias Huth, in die Pfalz gelockt.

17.05.18 - 12:42
Bestätigt

Hannover lässt Huth nach Lautern ziehen

Elias Huth wird weiter in der 3. Liga spielen: Der 21 Jahre alte Stürmer spielte in der abgelaufenen Saison auf Leihbasis für Absteiger Rot-Weiß Erfurt, in der kommenden Spielzeit wird er für den 1. FC Kaiserslautern auflaufen, der ihn mit einem Dreijahresvertrag ausstattet. Bundesligisten Hannover 96 lässt den Angreifer, der Sommer 2015 zu den Niedersachsen gekommen war und im Oktober 2016 seinen ersten Profivertrag bei 96 unterschrieben hatte, damit ziehen. "Elias hat bisher in allen Jahrgängen in der Jugend regelmäßig seine Tore gemacht, hat in seiner Zeit in Erfurt bereits Erfahrung in der 3. Liga gesammelt und auch dort seine Torgefahr unter Beweis gestellt. Er zeichnet sich durch seinen Ehrgeiz und seinen Fleiß aus und ist zudem sehr lernfähig", charakterisiert FCK-Sportvorstand Martin Bader den Neuzugang. Sportdirektor Boris Notzon freut sich auf einen "laufstarken, handlungsschnellen und abschlussstarken Offensivspieler, der über gute physische Voraussetzungen und eine gute technische Ausbildung verfügt".

14.05.18 - 11:28
Bestätigt

Biankadi von Erfurt nach Rostock

Hansa Rostock hat in Merveille Biankadi den ersten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der 23-jährige defensive Mittelfeldspieler kommt von Absteiger FC Rot-Weiß Erfurt und bekommt einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2020. "Mit Merveille Biankadi bekommen wir einen jungen, ehrgeizigen und vor allem sehr zweikampfstarken Spieler. Er hat eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und in den vergangenen Jahren hart und konsequent an seiner sportlichen Entwicklung gearbeitet", erklärt Markus Thiele, Vorstand Sport beim FC Hansa.

07.02.18 - 16:50
Bestätigt

Chantzopoulos unterschreibt in Erfurt

Drittligist Rot-Weiß Erfurt hat sich auf der Innenverteidiger-Position verstärkt. Wie der Verein mitteilte, wurde Charalampos Chantzopoulos verpflichtet.

02.02.18 - 14:56
Bestätigt

Erfurt holt Crnkic

Rot-Weiß Erfurt hat sich mit einem weiteren Spieler verstärkt. Wie der Verein am Freitag bekanntgab, unterschrieb Mittelfeldspieler Nermin Crnkic von FK Sarajevo einen Vertrag bei RWE.

01.02.18 - 17:18
Bestätigt

Auch Kwame kommt zu RWE

Neben Kaffenberger kommt auch Kusi Kwame zu Rot-Weiß Erfurt. Der 28-jährige Defensivakteur ist aus seiner Zeit bei Fortuna Köln bekannt.

01.02.18 - 17:15
Bestätigt

Erfurt verpflichtet Kaffenberger

Drittliga-Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt hat Marcel Kaffenberger unter Vertrag genommen. Der Mittelfeldspieler war bis zum vergangenen Sommer für die Sportfreunde Lotte aktiv, zuletzt jedoch vereinslos.