3. Liga

3. Liga: Bernd Rosinger beendet das Kapitel Sportfreunde Lotte

Stürmer geht nach vier Jahren und 22 Toren

Rosinger beendet das Kapitel Lotte

Einer der Aufstiegshelden verlässt die Sportfreunde: Bernd Rosinger.

Einer der Aufstiegshelden verlässt die Sportfreunde: Bernd Rosinger. imago

Sein aktueller Klub will mit ihm zwar noch ein Gespräch über eine mögliche Fortsetzung des Engagements führen, doch Rosinger stellt klar: "Das Thema Lotte ist für mich erledigt, ich suche eine neue Herausforderung, am liebsten in der Dritten Liga." Auch Regionalliga kann sich der ablösefreie Angreifer vorstellen, "aber bei einem Verein, der unbedingt aufsteigen will".

Rosinger war 2014 von Wacker Burghausen ans Lotter Kreuz gewechselt und hatte vor zwei Jahren nicht unerheblichen Anteil am erstmaligen Aufstieg der Sportfreunde in die 3. Liga. Beim entscheidenden Aufstiegsspiel vor über 22.000 Zuschauern in Mannheim schoss der Oberpfälzer das vorentscheidende Tor zum 2:0.

aho/cw

Spielersteckbrief Rosinger
Rosinger

Rosinger Bernd

Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß