Formel 1

Rosberg gegen Vettel: Packendes Gischt-Duell

Grand Prix von Brasilien: 2. Freies Training

Rosberg gegen Vettel: Packendes Gischt-Duell

Lieferte sich mit Nico Rosberg ein spannendes Duell in der zweiten Trainingssession: Sebastian Vettel.

Lieferte sich mit Nico Rosberg ein spannendes Duell in der zweiten Trainingssession: Sebastian Vettel. Getty Images

Der Heppenheimer geht trotzdem als klarer Favorit in den letzten Grand Prix des Jahres (Sonntag, 17.00 Uhr/LIVE! bei kicker.de) - und jagt den nächsten Rekord von Michael Schumacher.

Vettel hatte in einer spannenden zweiten Session 0,225 Sekunden Rückstand auf Rosberg im Silberpfeil, der einen ganz starken Eindruck machte. Bereits beim ersten Training am Mittag hatte er vor Teamkollege Hamilton die Tages-Bestzeit in 1:24,781 Minuten gesetzt.

Zum Thema

Der WM-Zweite Fernando Alonso (Ferrari) aus Spanien belegte im Gesamtklassement beiden Sessions den fünften Platz. Nico Hülkenberg (Sauber/Emmerich) wurde Zehnter, Adrian Sutil (Force India/Gräfelfing) schaffte es im Autodromo auf Rang 15.

Die äußeren Bedingungen gaben schon mal einen Vorgeschmack auf das, was die Piloten im letzten der 19 Saisonrennen erwarten dürfte. Regen hatte die Strecke am Freitag rutschig gemacht - und auch am Sonntag soll es ähnlich werden. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.