Eishockey

DEL-Klub Iserlohn Roosters trennt sich vorzeitig von Trainer O'Leary

Nach der Niederlage Iserlohns gegen Bremerhaven

Roosters trennen sich vorzeitig von Trainer O'Leary

Jason O'Leary ist ab sofort nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters.

Jason O'Leary ist ab sofort nicht mehr Trainer der Iserlohn Roosters. imago images

Am Dienstagabend hatten die Sauerländer 1:5 gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven verloren. Nach knapp der Hälfte der Vorrunde muss Iserlohn um den Einzug in die Play-offs bangen. "Wir sind mit der aktuellen Entwicklung nicht zufrieden und haben uns deshalb zu diesem Schritt entschlossen", sagte der Sportliche Leiter der Roosters, Christian Hommel.

Bereits in der vergangenen Woche war bekanntgeworden, dass O'Leary im Sommer Trainer in Langnau in der Schweiz wird. Diese Nachricht hatte Iserlohn vor allem zum "aktuellen Zeitpunkt" als "überraschend" bezeichnet.

Bis auf Weiteres soll das Team vom bisherigen Assistenzcoach Brad Tapper betreut werden. Hommel soll Tapper dabei unterstützen. Bereits am Donnerstag geht es für Iserlohn mit dem NRW-Duell bei der Düsseldorfer EG weiter.

dpa