Frauen

Roord ist Bayerns dritte Neue

Niederländerin erhält Kontrakt bis 2019

Roord ist Bayerns dritte Neue

Eine Niederländerin für den FC Bayern: Jill Roord.

Eine Niederländerin für den FC Bayern: Jill Roord. imago

Die niederländische Nationalspielerin (14 Länderspiele) kommt vom FC Twente in die bayerische Landeshauptstadt und unterzeichnete beim amtierenden Meister ein Arbeitspapier bis 2019. "Jill ist technisch stark, spielintelligent und torgefährlich", charakterisierte Trainer Tomas Wörle die Neuverpflichtung auf der vereinseigenen Website und legte sich fest: "Sie wird bei uns den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen."

In ihrer Heimat erwies sich die Offensivspielerin in den vergangenen Jahren als eifrige Titelsammlerin. Mit dem FC Twente gewann die 20-Jährige in vier Jahren drei Meisterschaften (2013, 2014, 2016) sowie den niederländischen Pokal (2015). Die Meistersaison 2015/16 krönte Roord mit einer individuellen Auszeichnung: mit 20 Treffern wurde sie Torschützenkönigin.

Bayern München - Vereinsdaten
Bayern München

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Spielersteckbrief Roord
Roord

Roord Jill

Trainersteckbrief Wörle
Wörle

Wörle Thomas

Mit Roord krallten sich die Bayern nach Kristin Demann (1899 Hoffenheim) und der serbischen Nationalstürmerin Jovana Damnjanovic (SC Sand) bereits die dritte neue Spielerin für die Saison 2017/18.

mam