Serie A Liveticker

21:04 - 2. Spielminute

Tor 1:0
Cengiz Ünder
Roma

21:30 - 28. Spielminute

Tor 2:0
Pastore
Roma

21:37 - 35. Spielminute

Tor 3:0
El Shaarawy
Roma

22:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Marcano
für Manolas
Roma

22:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
D. Ciofani
für Pinamonti
Frosinone

22:25 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Zaniolo
für Pastore
Roma

22:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Soddimo
für Cassata
Frosinone

22:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Campbell
für Ciano
Frosinone

22:40 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Pellegrini
für de Rossi
Roma

22:46 - 87. Spielminute

Tor 4:0
Kolarov
Roma

22:49 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Frosinone)
Campbell
Frosinone

ROM

FRO

Kolarov Kolarov
87'
4
:
0
El Shaarawy El Shaarawy
35'
3
:
0
Pastore Pastore
28'
2
:
0
Cengiz Ünder Cengiz Ünder
2'
1
:
0
Klare Sache: Die Roma fährt nach dem holprigen Start einen durchaus überzeugenden wie auch dringend erforderlich Sieg in der Serie A ein. Schlusslicht Frosinone muss hierbei im Stadio Olimpico bluten - weil die Giallorossi ein 4:0 aufs "Parkett", auf den Rasen legen.
Abpfiff
90' +1
Joel Campbell Gelbe Karte (Frosinone)
Campbell
88'
Im Anschluss an seinen Treffer verbeugt sich Kolarov noch in Richtung der Auswechselbank - und setzt dabei ein breites Grinsen auf.
87'
Aleksandar Kolarov 4:0 Tor für Roma
Kolarov
Die Roma legt doch noch einen Treffer nach - und zwar einen satten! Zaniolo macht über die linke Seite nach einer schönen Weiterleitung von El Shaarawy Tempo, zieht in den Strafraum und spielt mit Übersicht den im Zentrum einlaufenden Kolarov an. Der Serbe donnert die Kugel direkt und mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 4:0 ins Netz.
81'
Luca Pellegrini
Daniele de Rossi
Spielerwechsel (Roma)
Pellegrini kommt für de Rossi
Roma-Kapitön de Rossi wird mit Applaus verabschiedet, für den 35-jährige Routinier kommt nun der 22-jährige Landsmann Pellegrini ins Spiel.
79'
Joker Zaniolo, gerade einmal 19 Jahre jung, will es wissen und zieht aus etwa 25 Metern forsch ab. Torwart Sportiello hat die Kugel aber sicher.
72'
Das muss das 4:0 sein! El Shaarawy rollt mit seinem Express-Tempo links in den Strafraum und legt clever ab in den Rückraum für Schick, der aber über den Ball feuert. Im Anschluss rauscht noch Zaniolo heran, schließt aber zu überhastet ab - und verzieht weit drüber.
72'
Joel Campbell
Camillo Ciano
Spielerwechsel (Frosinone)
Campbell kommt für Ciano
71'
Danilo Soddimo
Francesco Cassata
Spielerwechsel (Frosinone)
Soddimo kommt für Cassata
67'
Nicolo Zaniolo
Javier Pastore
Spielerwechsel (Roma)
Zaniolo kommt für Pastore
Pastore hat Pause, Zaniolo darf ran.
65'
Daniel Ciofani
Andrea Pinamonti
Spielerwechsel (Frosinone)
D. Ciofani kommt für Pinamonti
65'
Ein Abschluss von Cengiz Ünder dreht sich leicht abgefälscht tückisch Richtung Tor - und landet am Ende am linken Kreuzeck. Das Aluminium rettet die Gäste aus Frosinone demnach.
63'
Der Ball läuft sauber durch die eigenen Reihen der Römer, doch es fehlt weiterhin an den zwingenden Aktionen Richtung Tor. Der Gastgeber begnügt sich für den Moment offensichtlich mit dem 3:0-Zwischenstand.
55'
Reichlich Ballbesitz generieren die italienischen Hauptstädter vor dem Strafraum von Frosinone, doch es gelingt einfach aktuell kein finaler Pass mehr. Chancen sind somit Mangelware.
52'
El Shaarawy zeigt sich am gegnerischen Strafraum, will Schick mitnehmen. Doch die Abwehr des Außenseiters steht sicher und bereinigt vor einem Abschluss des Tschechen.
47'
Der Ball läuft indes wieder in Richtung Frosinone-Tor, denn die Hausherren lassen die Kugel direkt wieder laufen. Der Gast indes stellt sich tief auf.
46'
Ivan Marcano
Kostas Manolas
Spielerwechsel (Roma)
Marcano kommt für Manolas
Einen Wechsel gibt es zur Pause zu vermelden: Roma-Abwehrchef Manolas hat Pause, für ihn kommt Marcano.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Klare Sache: Die Roma führt nach Abschnitt eins verdient mit 3:0 gegen Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Frosinone.
45'
Die erste Halbzeit neigt sich dem Ende entgegen - und die heimischen Roma-Fans zeigen sich zufrieden. So ein Ergebnis hat es nach dem holprigen Start einfach mal gebraucht für die Römer, die aber im zweiten Abschnitt weiter den Druck oben halten sollten.
Halbzeitpfiff
43'
El Shaarawy dribbelt sich nun gekonnt durchs Zentrum und schließt vor dem Strafraum ab. Der Ball geht abgefälscht in die Arme von Keeper Sportiello.
40'
Frosinone hat sich anfangs mutig gezeigt und durchaus Anstalten gemacht, die im Vorfeld verunsicherte Roma weiter ins Schwanken zu bringen. Doch heute geht gegen die spielstarken Giallorossi nichts, der Gastgeber führt inzwischen absolut verdient mit 3:0.
35'
Stephan El Shaarawy 3:0 Tor für Roma
El Shaarawy
Cengiz Ünder spielt rechts vor dem gegnerischen Strafraum Doppelpass mit de Rossi, zieht im Anschluss lässig mit seinem famosen Tempo an einem Gegenspieler vorbei und behält die Übersicht. Denn von der rechten Grundlinie legt der Türke perfekt ins Zentrum ab für den komplett freistehenden und sehr gut eingelaufenen El Shaarawy. Der "Pharao" muss nur noch einschieben.
30'
Für den Torschützen gibt es nach seinem sehenswerten Treffer lautstarken Applaus von den Rängen sowie Beifall von den Teamkollegen. Joker Dzeko, der heute eine Pause erhält, steht sogar extra von der Bank auf.
28'
Javier Pastore 2:0 Tor für Roma
Pastore
Die Roma legt mit einem überragenden Tor nach - und das ist absolut verdient! De Rossi verteilt den Ball auf die rechte Seite zu Santon - und der Außenverteidiger spielt flach ins Zentrum. Dort lauert erneut Pastore, der frech mit der rechten Hacke abschließt und die Kugel perfekt ins linke untere Eck lenkt. Stark gemacht!
27'
Das 2:0 ist so langsam überfällig: Pastore läuft sich im Strafraum gekonnt frei, kriegt den Ball und schließt überhastet mit einem Direktversuch ab. Die Kugel saust drüber.
25'
Die Roma wird minütlich stärker: Cebngiz Ünder tanzt durchs Mittelfeld, legt links raus zu El Shaarawy. Der italienische Nationalspieler wartet vor dem gegnerischen Strafraum geschickt ab auf den hitnerlaufenden Kolarov. Was fehlt, ist aber ein Abschluss. Denn die Flanke des Serben kommt direkt in die offenen Arme von Torhüter Sportiello.
21'
El Shaarawy trumpft aktuell auf: Der "Pharao" lässt links im Strafraum einen Gegenspieler ganz alt aussehen und spielt scharf in den Fünfmeterraum zu Schick. Der Tscheche kommt aber nicht mehr entscheidend vor Keeper Sportiello zum Zug.
17'
Riesige Chance für die Hauptstädter nach einem schnellen Konter: El Shaarawy marschiert mit großen Schritten nach vorn, lässt zwei Gegenspieler stehen und nimmt Pastore mit. Der Argentinier steckt im Anschluss vor dem Strafraum herrlich für Schick durch, der Stürmer aber verzieht den Ball mit einem hektischen Abschluss links neben das Tor.
12'
Inzwischen dominieren die Römer das Spiel, sie drücken den Gast tief hinten rein. Was aber fehlt, sind zwingende Ideen im finalen Spieldrittel.
5'
Die Roma führt also, doch das Spiel machen bislang die Aufsteiger aus der italienischen Region Latium. Sie zeigen sich frech.
2'
Cengiz Ünder 1:0 Tor für Roma
Cengiz Ünder
Was für ein Start für die Giallorossi! Cengiz Ünder nimmt im Mittelfeld den Ball auf, tunnelt gleich mal Gegenspieler Crisetig frech und schließt am Ende aus etwa 20 Metern halblinks vor dem Strafraum ab. Die Kugel geht am Ende halbhoch rechts ins Tor - und zwar auch deswegen, weil Frosinones Keeper Sportiello falsch steht und nur noch leicht touchieren kann.
1'
Der Gast aus Frosinone marschiert gleich mal frech nach vorn und erarbeitet sich eine Ecke. Die Flanke schnappt sich aber Roma-Torwart Olsen sicher.
1'
Der Ball rollt im Stadio Olimpico...
Anpfiff
20:53 Uhr
Das Gute aus Sicht der Römer: Bereits heute Abend geht es weiter, um 21 Uhr wartet das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Frosinone Calcio (ein Punkt, 0:12 Tore). Ein Sieg ist Pflicht, alles andere würde die Kritik noch weiter erhöhen...
20:50 Uhr
In der Champions League gab es eine 0:3-Niederlage bei Titelverteidiger Real Madrid. Der Dritte der Serie A aus dem Vorjahr hinkt eindeutig den eigenen Erwartungen hinterher. In so einer Phase ist es im Geschäft üblich, dass auch der Trainer in Frage gestellt wird. Laut italienischen Medien hat der Coach noch zwei Spiele, um Ergebnisse zu liefern, dann könnte es für ihn ganz eng werden. "Ich bin keiner, der nach Ausreden sucht, ich muss Lösungen finden", zeigt sich di Francesco kämpferisch.
20:45 Uhr
Diese Saison läuft bisher alles andere als nach dem Geschmack der Roma. In der Serie A hat es bislang erst einen Sieg gegeben, von den letzten vier Pflichtspielen verloren die Römer drei. Trainer Eusebio di Francesco steht in der Kritik, muss schleunigst Ergebnisse liefern.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 Sampdoria Genua Sampdoria 6 6 8
10 AS Rom Roma 6 2 8
11 Udinese Calcio Udinese 6 1 8
18 FC Bologna Bologna 6 -5 4
19 AC Chievo Verona Chievo 6 -10 2
20 Frosinone Calcio Frosinone 6 -16 1
Tabelle 6. Spieltag

Statistiken

18
Torschüsse
11
812
gespielte Pässe
366
93%
Passquote
79%
68%
Ballbesitz
32%
Alle Spieldaten