Serie A Liveticker

18:56 - 26. Spielminute

Tor 0:1
Malinovskyi

Bergamo

19:02 - 31. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Calafiori
Roma

19:33 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Bruno Peres
für Calafiori
Roma

19:35 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Villar
Roma

19:40 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Bergamo)
Gosens
Bergamo

19:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Muriel
für Ilicic
Bergamo

19:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Pasalic
für Malinovskyi
Bergamo

19:56 - 69. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Bergamo)
Gosens
Bergamo

20:00 - 73. Spielminute

Spielerwechsel (Bergamo)
Rafael Toloi
für D. Zapata
Bergamo

20:02 - 75. Spielminute

Tor 1:1
Cristante

Roma

20:03 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Perez
für Villar
Roma

20:13 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Roma)
Mayoral
für Mkhitaryan
Roma

20:21 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Roger Ibanez
Roma

20:23 - 90. + 5 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Roma)
Roger Ibanez
Roma

ROM

ATA

Das war's. Atalanta Bergamo verpasst Rang zwei, hat sich dies aber einzig und alleine ans eigene Revers zu heften. Chancenwucher und eine unnötige Ampelkarte für Gosens hielten die Roma im Spiel, die am Ende sogar noch am Sieg schnupperte.
Abpfiff
90' +5
Roger Ibanez Gelb-Rote Karte (Roma)
Roger Ibanez
Roger Ibanez foult Freuler und fliegt ebenfalls mit der Ampelkarte runter.
90' +4
Carles Perez zieht ab, Gollini klärt - die Roma ist dran.
90' +4
Roger Ibanez Gelbe Karte (Roma)
Roger Ibanez
90' +2
Muriel dreht sich um seinen Gegenspieler und zieht ab, sein Ball geht knapp links vorbei.
89'
Hoher Chipball in den Strafraum Bergamos, Dzeko kommt zum Kopfball, sein Ball landet aber auf, statt im Netz.
85'
Borja Mayoral
Henrikh Mkhitaryan
Spielerwechsel (Roma)
Mayoral kommt für Mkhitaryan
82'
Jetzt schnuppert die Roma am Sieg: Dzeko wird steilgeschickt und hat freie Bahn. Der Bosnier zieht wuchtig ab, doch Gollini reißt die Fäuste hoch und pariert.
76'
Carles Perez
Gonzalo Villar
Spielerwechsel (Roma)
Perez kommt für Villar
75'
Bryan Cristante 1:1 Tor für Roma
Cristante
Unglaublich. Cristante zieht aus der Distanz ab, der Ball schlägt im Atalanta-Netz ein. Bergamo-Keeper Gollini gab dabei nicht die allerbeste Figur ab.
73'
Rafael Toloi
Duvan Zapata
Spielerwechsel (Bergamo)
Rafael Toloi kommt für D. Zapata
69'
Robin Gosens Gelb-Rote Karte (Bergamo)
Gosens
Gosens kommt zu spät gegen Veretout und sieht seine zweite Gelbe.
65'
Was ist das? Zapata spielt den Ball von der rechten Seite genau in den Lauf des eingewechselten Muriel. Dieser hat eigentlich das leere Tor vor sich, doch er zielt aus sechs Metern links vorbei. Unfassbar.
63'
Endlich mal die Roma aus dem Spiel heraus. Mhkitaryan nimmt Fahrt auf, lässt an der Strafraumgrenze mehrere Gegenspieler ins Leere laufen und zieht ab - sein Schuss geht knapp über den Querbalken.
59'
Luis Muriel
Josip Ilicic
Spielerwechsel (Bergamo)
Muriel kommt für Ilicic
59'
Mario Pasalic
Ruslan Malinovskyi
Spielerwechsel (Bergamo)
Pasalic kommt für Malinovskyi
58'
Die Roma bekommt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, doch Veretout zielt weit über das Tor.
56'
Bergamo geht fahrlässig mit den Chancen um. Malinovskyi legt im Strafraum quer auf Romero, dessen Schlenzer knapp am linken Tordreieck vorbeigeht.
55'
Ilicic und Gosens im Zusammenspiel, Gosens zieht ab, doch sein Schuss wird im letzten Moment abgeblockt. Atalanta arbeitet am zweiten Tor.
52'
Robin Gosens Gelbe Karte (Bergamo)
Gosens
Bei einer Spielunterbrechung sieht Gosens Gelb für ein Foul an Karsdorp im Mittelfeld.
50'
Malinovskyi nimmt auch den Freistoß, doch er trifft nur die Mauer.
47'
Gonzalo Villar Gelbe Karte (Roma)
Villar
Bergamo schaltet schnell um, Malinovskyi hat zentral viel Zeit und Platz. Doch kurz vor dem Abspiel wird er von Villar gefoult, der dafür Gelb sieht.
47'
Die Roma gleich im Vorwärtsgang, doch die Flanke auf Dzeko ist zu lang.
46'
Bruno Peres
Riccardo Calafiori
Spielerwechsel (Roma)
Bruno Peres kommt für Calafiori
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Bergamo führt zur Pause mit 1:0 bei der Roma - und das verdient. Atalanta ist das präsentere Team und hätte sogar noch mehr Tore erzielen können. Von den Hauptstädtern kommt bisher herzlich wenig.
Halbzeitpfiff
45' +1
Pellegrini kommt im Strafraum zu Fall, doch die Pfeife von Schiedsrichter Calvarese bleibt stumm. Richtige Entscheidung.
43'
Nach einem Zweikampf zwischen Zapata und Cristante blutet der Roma-Verteidiger. Doch auch der VAR sieht kein strafwürdiges Vergehen Zapatas.
41'
Nächste Chance für Bergamo. Nach einer Flanke von rechts legt Zapata per Kopf aus Gosens ab, doch die Ablage gerät zu ungenau, Gosens kommt nicht an den Ball. Bergamo ist hier die aktivere Elf und hätte schon höher führen können.
31'
Riccardo Calafiori Gelbe Karte (Roma)
Calafiori
Youngster Calafiori lässt Zapata auflaufen und sieht dafür Gelb.
26'
Ruslan Malinovskyi 0:1 Tor für Bergamo
Malinovskyi
Da ist die Führung für Bergamo: Zapata behauptet mit dem Rücken zum Tor den Ball und legt diesen links raus auf Gosens. Der deutsche Nationalspieler schlägt sofort eine genau getimte Hereingabe in den Lauf von Malinovsyki, der trotz Bewachung zum 1:0 für Atalanta trifft.
23'
Wieder Bergamo, wieder über rechts: Dieses Mal ist es Ilicic, der freie Bahn hat, doch erneut rettet Pau Lopez im Tor der Römer zur Ecke.
21'
Nun ist es Zapata, der eine gute Abschlusschance hat, doch sein Ball geht genau auf Pau Lopez.
16'
Und nun meldet sich auch die Roma in der Offensive an: Nach einer Flanke von Dzeko machte Gollini zunächst keine gute Figur, den Nachschuss von Pellegrini wehrt der Atalanta-Keeper dann aber gekonnt ab.
10'
Erster Abschluss der Partie. Bergamos Malinovskyi zieht mit links ab, doch AS-Keeper Pau Lopez ist auf dem Posten.
Anpfiff
18:29 Uhr
Romas Trainer Fonseca würfelt seine Startelf im Vergleich zum letzten Auftritt gehörig durch. Auch die ehemaligen Bundesligaprofis Dzek und Mkhitaryan kehren in die Startelf zurück.
18:22 Uhr
Die Roma benötigt aber jeden Punkt im Kampf um die internationalen Startplätze. Ein Sieg heute ist eigentlich Pflicht, und würde die SSC Napoli sowie den Lokalrivalen vor dem direkten Duell am späteren Abend (20.45 Uhr) unter Druck setzen.
17:44 Uhr
Nach der überraschenden Heimpleite Milans gegen Sassuolo bietet sich Atalanta Bergamo mit einem Dreier bei der AS Rom die Chance, auf Rang zwei vorzustoßen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 AC Mailand Milan 32 22 66
3 Atalanta Bergamo Bergamo 32 34 65
4 Juventus Turin Juventus 32 35 65
6 Lazio Rom Lazio 31 7 58
7 AS Rom Roma 32 8 55
8 Sassuolo Calcio Sassuolo 32 4 49
Tabelle 32. Spieltag

Statistiken

14
Torschüsse
22
566
gespielte Pässe
376
101
Fehlpässe
79
82%
Passquote
79%
60%
Ballbesitz
40%
Alle Spieldaten