19:53 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Bah-Traore
für Hober
Dortmund II

19:53 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Thaqi
für Weigelt
Dortmund II

19:53 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Osterhage
für Wanner
Dortmund II

19:55 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Tachie
für Bakir
Dortmund II

20:13 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Wirtz
für Simakala
Rödinghausen

20:17 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Kurzen
für Ibrahim
Rödinghausen

20:20 - 90. + 1 Spielminute

Spielerwechsel
Buckmaier
für Derflinger
Rödinghausen

SVR

BVB

Regionalliga West

Nach Essens Kantersieg und eigenem Remis: Dortmunder Aufstieg vertagt

RWE übernimmt mit zwei Spielen mehr die Tabellenführung

Nach Essens Kantersieg und eigenem Remis: Dortmunder Aufstieg vertagt

Der BVB II kam in Rödinghausen nicht über ein 0:0 hinaus.

Der BVB II kam in Rödinghausen nicht über ein 0:0 hinaus. imago images

Zwei Voraussetzung waren nötig für einen vorzeitigen Aufstieg des BVB II. Zum einen musste Dortmund in Rödinghausen gewinnen und zum anderen Rot-Weiss Essen gegen Lotte verlieren. Die Schwarz-Gelben konnten im Fernduell allerdings nicht vorlegen, denn das Team von Enrico Maaßen kam nicht über ein 0:0 hinaus.

Damit verlor der BVB sogar vorübergehend die Tabellenführung an Rot-Weiss, das sich gegen Lotte keine Blöße gab und nach einem Blitzstart von Grote (4.), Kehl-Gomez (14.) und Harenbrock (37.) bereits früh beruhigend in Führung lag. Zwar konnte Lotte kurzzeitig zum 1:3 (Terzi, 41.) und zum 2:4 (Andzouana, 55.) verkürzen, doch Plechaty (54.) und Engelmann (57.) ließen nichts mehr anbrennen.

Somit wahrt Essen die Restchance auf den Aufstieg und hat als neuer Tabellenführer einen Punkt Vorsprung vor dem BVB II. Die Dortmunder haben allerdings immer noch alles in der eigenen Hand, denn sie haben noch drei Spiele zu absolvieren, Essen nur noch eines.

Tore und Karten

Tore Fehlanzeige

mehr Infos
SV Rödinghausen
Rödinghausen

Sebald - Arkenberg, Flottmann, Mi. Schuster, Riemer - Haut , L. Kunze, Ibrahim , Derflinger , A. Langer - Simakala

mehr Infos
Borussia Dortmund II
Dortmund II

Unbehaun - Weigelt , Dams, Finnsson - Knauff, Hober , Pfanne , Wanner , Raschl - S. Tigges, Bakir

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Patrick Holz Münster

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Häcker Wiehenstadion
Zuschauer 300
mehr Infos

Bereits am Samstag geht das Fernduell in die nächste - und womöglich letzte - Runde, wenn der BVB ab 14 Uhr gegen Kellerkind Homberg gefordert ist und Essen parallel gegen Schalke II.