Int. Fußball

Revolutionär: Juventus präsentiert neues Logo

Mit neuem Symbol stellt sich Turin für die Zukunft auf

Revolutionär: Juventus präsentiert neues Logo

Das neue Logo von Juventus Turin

Löst das alte Wappen ab: Das neue Logo von Juventus Turin. http://www.juventus.com/en/

Nach der knappen Niederlage in Florenz tauschten Sami Khedira & Co. ihre Trikots gegen eine schicke Abendgarderobe, es stand die Präsentation des neuen Vereinslogos an. "Das neue Logo ist ein Symbol für den Juventus way of living", äußerte sich Agnelli auf dem klubeigenen Twitteraccount. "Um zu wachsen, müssen wir weiterhin auf dem Feld erfolgreich sein und abseits davon weiterentwickeln, um neue Höhepunkte zu erreichen."

Der Präsident betonte dabei, dass der Verein bei diesem Schritt nichts von seinem ursprünglichem Charakter verliert: "Innovation bedeutet Fortschritt ohne zu vergessen, wer du bist. Das Wesentliche war und wird immer für uns auf dem Platz stattfinden." Von Juli an wird das neue Logo eingesetzt, bei welchem drei Elemente im Mittelpunkt stehen, die die "DNA von Juventus widerspiegeln: Die unverwechselbaren Streifen, der Meistertitel Scudetto als Zeichen des Erfolges und das 'J' für Juventus."

Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

Juventus Turin - Die letzten Spiele
Barcelona Barcelona (H)
0
:
2
Hellas Hellas (H)
1
:
1

Am Sonntag hatte der italienische Meister bei der Fiorentina verloren, nach 0:2-Rückstand reichte es nur zum Anschlusstreffer durch Gonzalo Higuain (58.). Die Turiner bleiben damit Tabellenführer, der Vorsprung auf den AS Rom schrumpfte jedoch auf einen Zähler. Juve hat allerdings eine Partie weniger und noch das Nachholspiel bei Abstiegskandidat FC Crotone in der Hinterhand.

sha