3. Liga

Reiche will jetzt schnell nachlegen

Babelsberg kann endlich wieder auswärts

Reiche will jetzt schnell nachlegen

Seinen 1:0-Siegtreffer wusste er besonders zu unterstreichen: Babelsbergs Kapitän Daniel Reiche.

Seinen 1:0-Siegtreffer wusste er besonders zu unterstreichen: Babelsbergs Kapitän Daniel Reiche. imago

"Vorher waren wir manchmal zu naiv und unkonzentriert", sagt der 24 Jahre alte frühere Duisburger und Wolfsburger. "Nun wissen wir, dass wir auch auswärts gewinnen können." Mit diesem Selbstvertrauen und nach zuletzt sieben Zählern aus drei Spielen wollen die Babelsberger auch am Dienstag (19 Uhr, LIVE! auf kicker.de) in Erfurt etwas mitnehmen.

Reiche: "Wir müssen unsere Auswärtsstatistik weiter verbessern." Allerdings fehlen die gesperrten Philipp Kreuels (27) und Assimiou Touré (24). Der Einsatz von Aaron Berzel (20) ist wegen Knieproblemen fraglich. Trainer Christian Benbennek, dem die Mannschaft mit dem 1:0 seinen 40. Geburtstag versüßte, setzt möglicherweise erneut auf die erfolgreiche 4-1-4-1-Taktik. Die gelungene Auf- und Einstellung seiner Mannen hatte der Coach zudem einer glücklichen Fügung zu danken: "Vorteil für uns war sicherlich, dass die Hachinger immer gegen den Gegner spielen, gegen den wir einen Spieltag danach spielen, sodass ich Unterhaching schon etwa 13 Mal in den Videoanalysen gesehen habe."

Trainersteckbrief Benbennek
Benbennek

Benbennek Christian

Spielersteckbrief Kreuels
Kreuels

Kreuels Philipp

Spielersteckbrief Touré
Touré

Touré Assimiou

Spielersteckbrief Reiche
Reiche

Reiche Daniel

Spielersteckbrief Berzel
Berzel

Berzel Aaron

SV Babelsberg 03 - Die letzten Spiele
Chemnitzer FC Chemnitz (H)
2
:
1
Tasmania Berlin Tasmania (A)
2
:
0

Anmerkung: Assimiou Touré wurde vom Sportgericht für drei Spiele gesperrt. Der Togolese war in der 85. Minute zu hart gegen seinen Gegenspieler Markus Schwabl eingestiegen. Das Urteil ist rechtskräftig.

Ronny Müller