3. Liga

SV Wehen Wiesbaden - Rüdiger Rehm warnt vor dem SV Meppen: "Beeindruckende Wandlung"

Wehen: Mrowca und Schäffler wieder zurück

Rehm warnt vor Meppen: "Beeindruckende Wandlung"

Tritt am Samstag mit seiner Mannschaft in Meppen an: SVWW-Trainer Rüdiger Rehm.

Tritt am Samstag mit seiner Mannschaft in Meppen an: SVWW-Trainer Rüdiger Rehm. imago

Im Hinspiel hatte der SVWW einen 3:0-Sieg eingefahren und die Emsländer damit am 7. Spieltag auf den letzten Tabellenplatz geschossen. Die Hessen selbst schafften einen kleinen Befreiungsschlag und verließen nach verkorkstem Saisonstart die Abstiegszone. Ein halbes Jahr später stehen sich beide Klubs unter anderen Vorzeichen gegenüber. Wehen Wiesbaden kratzt auf Platz drei stehend am Zweitliga-Aufstieg. Und auch der SV Meppen bewegt sich in anderen Tabellengefilden, hat mit 34 Zählern acht Punkte Vorsprung auf die gefährliche Zone. Mit vier Siegen in Serie zeigte sich der SVM zuletzt gut in Form. In der Rückrunden-Tabelle liegen beide Teams punktgleich auf dem ersten Platz.

Wir wissen, dass es wieder eng sein und Meppen mit einer breiten Brust auftreten wird.

Rüdiger Rehm
Spielersteckbrief Mrowca
Mrowca

Mrowca Sebastian

Spielersteckbrief Schäffler
Schäffler

Schäffler Manuel

Spielersteckbrief Schönfeld
Schönfeld

Schönfeld Patrick

Trainersteckbrief Rehm
Rehm

Rehm Rüdiger

SV Wehen Wiesbaden - Die letzten Spiele
Fortuna Düsseldorf Düsseldorf (H)
0
:
2
Hansa Rostock Rostock (A)
3
:
1

"Seit unserem Sieg im Hinspiel hat Meppen zurück in die Spur gefunden und eine beeindruckende Wandlung genommen. Ihre letzten Siege zeugen in ihrer Art und Weise zudem vom hohen Selbstvertrauen der Mannschaft und der vorhandenen Überzeugung", wird Rehm auf der Klubwebsite zitiert. "Wir wissen, dass es wieder eng sein und Meppen mit einer breiten Brust auftreten wird. Uns erwartet eine harte Aufgabe, doch wir fahren mit dem klaren Ziel dorthin, das Spiel für uns zu entscheiden."

Sein eigenes Team hat vor dem Duell im Emsland die jüngste Enttäuschung gegen Würzburg - durch das 0:2 verpasste es den Sprung auf Rang zwei - zu den Akten gelegt. "Das Wichtigste ist, Schwächephasen nicht zu lang werden zu lassen und den Hebel im nächsten Spiel direkt wieder umzulegen", verlangt Rehm. "Nur so können wir am Ende der Saison auf einer guten Tabellenposition stehen."

Schönfeld fehlt weiterhin

Immerhin kann der SVWW diese Reise in den Nordwesten mit fast seinem kompletten Kader antreten. Kapitän Sebastian Mrowca und Stürmer Manuel Schäffler sind wieder fit. Über eine Kadernominierung soll kurzfristig entschieden werden. Einzig Mittelfeldspieler Patrick Schönfeld fehlt mit einer Wadenblessur.

pau