Regionalliga West

Regionalliga West Transferticker

24.05. - 19:32
Bestätigt

Aus Köln: Sechelmann wechselt nach Magdeburg

Tim Sechelmann

Vom 1. FC Köln II wechselt Tim Sechelmann in die 3. Liga zum 1. FC Magdeburg. Der 22-Jährige kommt in dieser Saison bisher auf 33 Spiele in der Regionalliga für den "Effzeh" und war überwiegend als linker Verteidiger im Einsatz. Beim FCM erhält Sechelmann einen Vertrag bis 2023.

10.08.20 - 13:53
Bestätigt

Unterhaching verleiht Dietz zu Köln II

Florian Dietz

Bereits in seiner Montagausgabe hatte der kicker berichtet, dass die SpVgg Unterhaching ihren Angreifer Florian Dietz zu einem Regionalligisten verleihen möchte. Nun steht fest: Der 22-Jährige läuft in der kommenden Saison für die U 21 des 1. FC Köln auf. Dort trifft er auf Trainer Mark Zimmermann, der Dietz einst bei Carl Zeiss Jena zum Profi gemacht hatte.

26.07.20 - 09:26
Bestätigt

Uerdingen leiht Kölns Schneider für ein Jahr aus

Leon Schneider

Leon Schneider wird in der kommenden Saison für den KFC Uerdingen spielen. Der 20-jährige Verteidiger kommt vom 1. FC Köln II für ein Jahr auf Leihbasis nach Krefeld. "Ich freue mich auf das nächste Jahr beim KFC, um mit einem Traditionsverein in der Dritten Liga zu spielen", betonte Schneider.

19.07.20 - 11:07
Bestätigt

Heidenheim holt Rittmüller aus Köln

Marvin Rittmüller

Der 1. FC Heidenheim hat den nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht: Marvin Rittmüller kommt vom 1. FC Köln. Der 21-jährige Rechtsverteidiger wurde bisher in der Regionalliga-Mannschaft der Kölner eingesetzt und wechselt ablösefrei an die Brenz. Rittmüller erhält einen Dreijahresvertrag bis 2023.

06.07.20 - 12:53
Bestätigt

Caliskaner stürmt künftig für Regensburg

Kaan Caliskaner

Zweitligist SSV Jahn Regensburg hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht: Angreifer Kaan Caliskaner kommt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln. Der 20-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2023.

29.08.19 - 17:03
Bestätigt

Stuttgart holt Nartey - direkte Ausleihe angestrebt

Nikolas Nartey

Der VfB Stuttgart hat Nikolas Nartey verpflichtet. Der dänische Mittelfeldspieler kommt aus dem Nachwuchsbereich des 1. FC Köln und erhält einen Vertrag bis 2023. "Nikolas bringt das Potenzial mit, ein guter Spieler für den VfB zu werden", sagt Stuttgarts Sportdirektor Sven Mislintat. Der 19-jährige Neuzugang soll noch in dieser Transferphase ausgeliehen werden, "damit er bei einem anderen Klub maximale Spielpraxis sammeln kann", so Mislintat weiter.

12.06.19 - 15:13
Bestätigt

Aue verpflichtet Ciftci

Hikmet Ciftci

Der FC Erzgebirge Aue hat mit Hikmet Ciftci den ersten Neuzugang für die Saison 2019/20 bekannt gegeben. Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom 1. FC Köln II aus der Regionalliga West (4. Liga) zu den Veilchen und unterschrieb einen Dreijahresvertrag. "Hikmet ist ein Spieler, der unser Team mit seinem Spielverständnis und seiner Kreativität aber auch mit seinem tadellosen Charakter verstärken wird", ist FCE-Trainer Daniel Meyer überzeugt.

30.05.19 - 14:23
Bestätigt

Sonnenberg wechselt zu Hansa Rostock

Sven Sonnenberg

Hansa Rostock veröffentlichte am Donnerstag den nächsten Neuzugang: Sven Sonnenberg wechselt ablösefrei vor der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln in die Hansestadt. Der Innenverteidiger hat ein Arbeitspapier bis zum 30.06.2021 unterschrieben. Der Innenverteidiger durchlief seit 2014 die Nachwuchsmannschaften der Kölner. In der vergangenen Spielzeit gelang dem 1,90-Meter-Mann der Sprung in die zweite Mannschaft der Geißböcke.

27.05.19 - 11:15
Im Gespräch

Paderborn hat Interesse an Jakobs

Ismail Jakobs

Der SC Paderborn ist bei der Suche nach Verstärkungen auf Ismail Jakobs von der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln aufmerksam geworden. Der 19-Jährige kann auf eine starke Rückrunde zurückblicken, in der er meist als Linksverteidiger auflief. "Das ist ein richtig guter Junge", bestätigt SCP-Geschäftsführer Markus Krösche das Interesse.

10.04.19 - 23:47
Bestätigt

Musculus verstärkt U 21 des 1. FC Köln

Lucas Musculus

Lucas Musculus kehrt zum 1. FC Köln zurück: Der 28-Jährige stürmt ab der kommenden Saison für die zweite Mannschaft seines Jugendklubs. "Wir haben mit Lucas einen erfahrenen Stürmer verpflichtet, der einen sehr guten Torabschluss hat und seine Qualitäten in den vergangenen Jahren bewiesen hat. Er kennt den Club und hat durch seine Jugendzeit eine hohe Identifikation mit dem FC", kommentiert Matthias Heidrich, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum den Transfer.