Regionalliga West

Regionalliga West Transfer News

vor 3 Stunden
Bestätigt

Sebald wechselt zu Energie Cottbus

Alexander Sebald

Energie Cottbus hat das gewünschte Torhütertrio komplettiert: Alexander Sebald kommt vom SV Rödinghausen. "Alexander ist ein erfahrener Keeper, der von seiner Interpretation des Torwartspiels sehr gut zu unserer Mannschaft passt", so FCE-Torwarttrainer Anton Wittmann. Der 25-Jährige spielte bisher 90-mal für Greuther Fürth II, die Kickers Offenbach und Rödinghausen in der Regionalliga.

25.06. - 12:32
Bestätigt

Mende verstärkt St. Paulis U 23

Sven Mende

Schalke 04 II verliert Stammspieler Sven Mende. Der Mittelfeldspieler wechselt zum Regionalliga-Team des FC St. Pauli. In diesem soll der 28-Jährige als Führungsspieler fungieren. Mende bestritt in seiner Karriere bereits 146 Regionalliga- und 43 Drittliga-Spiele und bringt entsprechend Erfahrung mit.

25.06. - 07:54
Bestätigt

Schwermann heuert in Aachen an

Nach seinem Abschied vom SC Verl schließt sich Julian Schwermann Alemannia Aachen an. Der 22 jahre alte Mittelfeldspieler "verfügt trotz seines jungen Alters schon über enorme Qualitäten und bringt zugleich höherklassige Erfahrung mit", meint Alemannias Sportdirektor Helge Hohl und hebt hervor: "Er bedient die U-23-Regel und wird das Niveau des Teams noch einmal anheben."

24.06. - 16:03
Bestätigt

Münster verstärkt die Offensive mit Wooten

Andrew Wooten

Andrew Wooten spielt künftig für Preußen Münster. Der Stürmer kommt vom VfL Osnabrück an die Hammer Straße und bringt Erfahrung aus der Bundesliga, der zweiten Liga und dem Ausland mit. "Sein Gesamtpaket aus seinen fußballerischen Qualitäten, seinem Charakter und seiner Erfahrung ist für uns ein echter Zugewinn", so Sportdirektor Peter Niemeyer. Der 32-Jährige spielte unter anderem für den 1. FC Kaiserslautern, den SV Sandhausen und den FSV Frankfurt.

22.06. - 15:19
Bestätigt

Bangsow verlängert und geht nach Aachen

Yannik Bangsow

Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Yannik Bangsow um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Der 24-jährige Keeper wechselt zunächst aber mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der Spielzeit 2022/2023 auf Leihbasis zum Regionalligisten Alemannia Aachen.

20.06. - 08:09
Bestätigt

Andzouana wirbelt für Aachen

Exaucé Andzouana

Alemannia Aachen hat Exaucé Andzouana verpflichtet. Der 28 Jahre alte Rechtsaußen stand in der Vorsaison in 32 Spielen der Regionalliga West für Lotte auf dem Platz.

16.06. - 16:00
Bestätigt

Essen holt S04-Keeper Wienand

Drittliga-Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat sich für die Mission Klassenerhalt mit Felix Wienand (19) verstärkt. Der Torhüter kommt von der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04, für die er zuletzt in der Regionalliga West zwischen den Pfosten stand. Wienand komplettiert das Torhütertrio, dem auch Jakob Golz und Raphael Koczor angehören.

16.06. - 12:37
Bestätigt

Hemmerich wechselt nach Bayreuth

Luke Hemmerich

Die SpVgg Bayreuth hat mit Luke Hemmerich den nächsten Neuzugang für die kommenden Drittliga-Saison präsentiert. Der Defensivmann spielte in der vergangenen Saison in der Regionalliga West bei Preußen Münster. Insgesamt bringt er die Erfahrung aus zwölf Spielen in der 2. Bundesliga sowie 49 Partien in Liga drei (drei Tore) mit in die Wagnerstadt.

16.06. - 11:01
Bestätigt

Havelse holt Liebnau von Schalke II

Björn Liebnau

Björn Liebnau (22) kehrt in seine Heimatstadt Hannover zurück und läuft in Zukunft für den TSV Havelse auf. "Björn ist sehr variabel einsetzbar und wird uns menschlich wie sportlich verstärken", stellt der Sportliche Leiter Matthias Limbach den Außenverteidiger vor. Liebnau spielte in der vergangenen Saison 18-mal für Schalkes U 23 in der Regionalliga West.

15.06. - 17:20
Im Gespräch

Lovren ist kein Fortune mehr

Davor Lovren

Ein Jahr vor Vertragsende haben sich Fortuna Düsseldorf und Davor Lovren auf die Auflösung seines Kontrakts geeinigt. 2017 war der 23-jährige Offensivmann zu den Rot-Weißen gestoßen, nach seiner Leihe wurde er 2018 fest von Dinamo Zagreb verpflichtet. Seitdem besrtitt er aber nur zwei Partie für die Profis von F95.