Regionalliga West

Regionalliga West Transfer News

Bestätigt
27.03.24 - 10:56

Gütersloh holt Borgmann und behält Rolf

Jannik Borgmann

Der FC Gütersloh hat zwei Personalentscheidungen getroffen. Zum einen hat Angreifer Lennard Rolf seinen Vertrag verlängert, zum anderen kommt Jannik Borgmann zur neuen Saison vom Liga-Kontrahehten Rot Weiss Ahlen. Der 26-jährige Defensivspieler bringt die Erfahrung von 20 Dritt- und 75 Regionalliga-Spielen mit an den Heidewald. Sportchef Rob Reekers erzählt über den Neuzugang: "Er verfügt in der Defensive und auch im Spielaufbau über gute Qualitäten und wird unserer Mannschaft gut tun. Darüber hinaus passt Jannik von der Mentalität her und vor allem charakterlich gut in unsere Mannschaft."

Vertragsverlängerung
23.03.24 - 11:19

Lorch und Wellers bekennen sich langfristig zu Bocholt

Marvin Lorch

Marvin Lorch (28) und Jan Wellers (24) haben ihre Verträge beim 1. FC Bocholt "langfristig" verlängert. Über genaue Modalitäten schweigt sich der West-Regionalligist aus. Klar ist, dass das Duo für den FC von großem Wert ist, denn Mittelfeldmann Lorch stand in der laufenden Spielzeit 26-mal auf dem Feld, Verteidiger Wellers immerhin 23-mal. "'Wello' und 'Lorchi' sind bei uns absolute Leistungsträger, die sich zu einhundert Prozent mit unserem Verein identifizieren", betont Geschäftsführer Christopher Schorch in einer Meldung.

Vertragsverlängerung
19.03.24 - 13:41

Gütersloh hält drei Leistungsträger

Julian Schauerte

Mit der Vertragsverlängerung von gleich drei Leistungsträgern ist der FC Gütersloh in den Dienstag gestartet. Namentlich bleiben Torhüter Jarno Peters, der zweitligaerfahrene Rechtsverteidiger Julian Schauerte und der zweitbeste FCG-Torjäger der bisherigen Saison, Kevin Freiberger, am Heidewald. Das Trio gehört in dieser Spielzeit zu den unumstrittenen Stammspielern, Schauerte musste wegen einer Gelb-Sperre einmal aussetzen, verpasste ansonsten keine einzige Minute. Komplett auf dem Feld stand Peters, während Freiberger mit der Bilanz von 7 Treffern in 23 Spielen überzeugen kann.

Im Gespräch
29.02.24 - 10:21

Von Ahlen muss in Köln gehen

Markus von Ahlen

Der SC Fortuna Köln trennt sich nach dem Pokal-Aus gegen den 1. FC Düren von Trainer Markus von Ahlen. Der 53-jährige Übungsleiter stand seit Juli 2022 in der Kölner Südstadt an der Seitenlinie. Der sportliche Leiter Matthias Mink übernimmt vorerst.

Bestätigt
16.02.24 - 18:33

Wiedenbrück trennt sich von di Pierro

Francesco di Pierro

Aufgrund fehlender sportlicher Perspektive wurde der Vertrag zwischen dem SC Wiedenbrück und Francesco di Pierro aufgelöst. Der Verein habe damit dem Wunsch des Spielers entsprochen, schreibt der Regionalligist in einer knappen Meldung. Der 24-Jährige kam im Sommer von Preußen Münster II zum SCW, absolvierte in der laufenden Runde acht Regionalliga-Einsätze.

Bestätigt
13.02.24 - 19:32

Wegberg-Beeck trennt sich von Zeh

Mark Zeh

Nach fünf Niederlagen in Serie hat sich der FC Wegberg-Beeck von Trainer Mark Zeh getrennt. Der 40-Jährige war seit März 2021 für die erste Mannschaft des FC zuständig und führte ihn in die Regionalliga. Die nächsten drei Spiele werden Zehs bisheriger Assistent Mike Schmalenberg, Jugend-Cheftrainer Stephan Houben und U-17-Coach Timo Rheindorf vertretungsweise übernehmen.

Bestätigt
13.02.24 - 10:58

Velbert trennt sich von Pappas

Dimitrios Pappas

Trainerwechsel in der Regionalliga West: Die SSVg Velbert setzt auf neuen Schwung im Kampf um den Klassenerhalt. Dimitrios Pappas und sein "Co" Christian Dorda müssen gehen.

Bestätigt
06.02.24 - 10:06

Nowak muss in Oberhausen gehen

Jörn Nowak

Jörn Nowak wurde nach unbefriedigenden Ergebnissen und Streitigkeiten mit der eigenen Fanszene als Trainer von Rot-Weiß Oberhausen entlassen. Zumindest vorübergehend wird sein Vorgänger und langjähriger RWO-Coach Mike Terranova auf die Trainerbank des ehemaligen Bundesligisten zurückkehren.

Bestätigt
05.02.24 - 18:46

Andzouana wechselt nach Luxemburg

Exaucé Andzouana

Exaucé Andzouana hat seinen Vertrag bei Rot Weiss Ahlen nach einem halben Jahr aufgelöst. Der 30-jährige Angreifer wechselt nach Luxemburg zum Zweitligisten FC Bardenia Berbourg. Der Flügelstürmer absolvierte zwölf Regionalliga-Partien für die Werse-Kicker, treffen sollte er allerdings nur im Westfalenpokal gegen den Landesligisten SV Mesum.

Bestätigt
02.02.24 - 12:34

Cirak verlässt den SV Lippstadt

Ali Cirak

Ali Cirak (22) wechselt laut örtlichen Medienberichten vom SV Lippstadt 08 zu Oberligist Türkspor Dortmund. Cirak, der im Sommer von Preußen Münster kam, spielte für den SVL in dieser Saison achtmal in der Regionalliga West.