Regionalliga Südwest

Regionalliga Südwest Transferticker

19.01. - 13:05
Bestätigt

Scholz wechselt zum FC Homburg

Jonas Scholz

Beim 1. FC Kaiserslautern hatte Jonas Scholz zuletzt keine Perspektive mehr, nun schlägt der 21-Jährige ein neues Kapitel auf: Den Innenverteidiger zieht es zu Regionalligist FC Homburg. Dort erhält er einen Vertrag bis Juni 2022.

08.01. - 10:08
Im Gespräch

Lauterns Scholz stellt sich in Homburg vor

Jonas Scholz

Beim 1. FC Kaiserslautern war Jonas Scholz zuletzt in die U 21 versetzt worden. Laut "Rheinpfalz" stellt er sich nun bei Regionalligist FC Homburg vor. Auch ein Leihgeschäft ist denkbar, dazu müsste jedoch der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem Abwehrspieler verlängert werden.

15.08.20 - 19:33
Im Gespräch

Steinherr will sich bei Verl bewähren

Thomas Steinherr

Der derzeit vereinslose Mittelfeldspieler Thomas Steinherr absolviert in diesen Tagen ein Probetraining bei Drittliga-Aufsteiger SC Verl. Zuletzt spielte Steinherr beim Viertligisten Homburg, wo sein Vertrag aber Ende Juni auslief. Für Verl kam der 27 Jahre alte ehemalige Hachinger schon im Test gegen Mönchengladbach zum Einsatz, auch in der Partie gegen Schalke gehört er zum Kader.

14.08.20 - 15:35
Bestätigt

Nach 183 Drittligaspielen: Hoffmann geht eine Etage tiefer

Philipp Hoffmann

Dem FC 08 Homburg ist die Verpflichtung von Philipp Hoffmann gelungen. Der 28-jährige Mittelfeldmann spielte zuletzt sechs Jahre lang für Preußen Münster in der 3. Liga. Insgesamt blickt Hoffmann auf 183 Drittligapartien (15 Tore) zurück. Beim saarländischen Regionalligisten unterschrieb er einen Einjahresvertrag.

27.07.20 - 14:07
Bestätigt

Homburg schnappt bei Hingerl zu

Der FC 08 Homburg hat Marco Hingerl von der SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bis Juni 2022.

13.06.19 - 20:00
Bestätigt

Maier wechselt von Viktoria Köln nach Homburg

Stefano Maier

Stefano Maier (26) verlässt Drittliga-Aufsteiger Viktoria Köln und schließt sich für zwei Jahre dem FC 08 Homburg an. "Stefano ist ein sehr erfahrener Innenverteidiger. Er ist kopfballstark, beidfüßig und kann - neben seinen defensiven Qualitäten - auch offensiv Torgefahr ausstrahlen", sagt FCH-Sportmanager Michael Berndt über den Neuzugang.

05.06.19 - 13:01
Bestätigt

Köbbing geht nach Homburg

Matthias Köbbing

Der FC 08 Homburg hat Matthias Köbbing vom 1. FC Heidenheim unter Vertrag genommen. Der Torwart, ausgebildet beim 1. FSV Mainz 05, unterschreibt für eine Spielzeit.

27.05.19 - 21:50
Bestätigt

Waldhof lässt Sommer gen Homburg ziehen

Jannik Sommer

Nach vier Jahren verlässt Jannik Sommer den SV Waldhof Mannheim und schließt sich dem FC Homburg an. Der Mittelfeldspieler bekam beim SVW nach dem Aufstieg kein neues Vertragsangebot mehr.

14.06.18 - 11:48
Bestätigt

Steinherr verlässt Haching gen Homburg

Thomas Steinherr

Thomas Steinherr verlässt Unterschaching und schließt sich dem FC Homburg an. Der 25-Jährige löste dafür seinen bis 2020 datierten Vertrag beim Drittligisten auf und unterschrieb einen Kontrakt mit gleicher Laufzeit beim FCH. "Ich hatte sehr gute Gespräche mit Coach Jürgen Luginger und war von Anfang an begeistert. Der FC 08 Homburg hat eine überragende Oberliga-Saison gespielt, da steckt viel Potential in der Mannschaft", sagte Steinherr.

14.05.18 - 15:58
Bestätigt

Theisen schließt sich Homburg an

Christopher Theisen

Christopher Theisen verlässt Fortuna Köln nach Ablauf seines Vertrags und wechselt zum FC Homburg. Der 24-Jährige unterschrieb beim Meister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen Zweijahresvertrag. "Letztes Wochenende habe ich dann den Entschluss gefasst, dieses Vertrauen auch zurückzuzahlen und mich dem FC 08 Homburg anzuschließen", verriet Theisen am Dienstag. FCH-Trainer Jürgen Luginger sieht in Theisen einen "offensiven Mittelfeldspieler, der jedoch sehr variabel im Mittelfeld einsetzbar ist".