Regionalliga Nordost

Regionalliga Nordost Transfer News

01.07. - 16:24
Vertragsverlängerung

Hoch bleibt in Halberstadt

Ole Hoch

Der 1. FC Magdeburg hat Ole Hoch (20) fest zu Germania Halberstadt abgegeben, wohin er schon vergangene Rückrunde verliehen war. In der Regionalliga Nordost absolvierte der Mittelfeldspieler 17 Partien.

01.07. - 12:46
Bestätigt

Viktoria Berlin schnappt sich Touglo

Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin hat Nikell Touglo verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger kann bereits Regionalliga-Erfahrung vorweisen: In zwei Saisons für Düsseldorf II kam er auf 30 Einsätze in der West-Staffel. Cheftrainer Semih Keskin freut sich über die Verpflichtung des Probespielers, der "im besten Alter für die Weiterentwicklung ist": "Wir wollen mit ihm seine Entwicklung hier fortsetzen und ihn weiter fördern, damit auch er die nächsten Schritte im Fußball wagen kann", so Keskin.

29.06. - 19:17
In Verhandlung

Ben-Hatira bei Klose im Probetraining

Änis Ben-Hatira

Der SCR Altach darf mit Änis Ben-Hatira aktuell einen prominenten Trainingsgast begrüßen. Der 33-jährige ehemalige deutsche U-Nationalspieler, der sich danach für eine Karriere beim tunesischen Verband entschieden hat, trainiert momentan unter Cheftrainer Miroslav Klose beim Vorarlberger Bundesligisten mit.

29.06. - 16:25
Bestätigt

Hiemann komplettiert das Torwarttrio in Zwickau

Lucas Hiemann

Lucas Hiemann (23) steht ab sofort für voraussichtlich zwei Jahre beim Drittligisten FSV Zwickau unter Vertrag. Der Torhüter kommt vom FSV Optik Rathenow aus der Regionalliga.

29.06. - 13:42
Vertragsverlängerung

Lok Leipzig und Sirch einigen sich auf neuen Vertrag

Luca Sirch

Der 1. FC Lok hat den auslaufenden Vertrag von Innenverteidiger Luca Sirch (23) um ein Jahr verlängert - und das "trotz anderer Angebote". Der neue Kontrakt läuft bis zum Ende der kommenden Saison.

29.06. - 13:00
Bestätigt

Bitter kehrt zurück zum MSV

Joshua Bitter

Der MSV Duisburg holt Joshua Bitter vom FC Energie Cottbus zurück an die Wedau. Der Rechtsverteidiger, der bereits von 2019 bis 2021 bei den Zebras unter Vertrag stand, hatte sich zuletzt als Testspieler für eine Rückkehr empfohlen und nun einen Vertrag bis Sommer 2023 plus Option unterschrieben.

29.06. - 12:27
Bestätigt

Müller verstärkt Preußen Münster

Tom Müller

Preußen Münster hat sein Torwart-Trio komplettiert. Von Carl-Zeiss Jena kommt Tom Müller zum Regionalligisten. Der 24-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Saison 22 Spiele in der Regionalliga Nordost, für den Halleschen FC stand er zudem bereits in 24 Drittliga-Partien zwischen den Pfosten.

28.06. - 12:48
Bestätigt

Moritz zurück in Erfurt

Ben-Luca Moritz

Der FC Rot-Weiß Erfurt holt Abwehrspieler Ben-Luca Moritz zurück. Der 22-jährige gebürtige Zwickauer war damals zur U 19 des FC RWE gekommen und bestritt seine ersten Schritte im Profifußball in Erfurt (zwei Einsätze in der 3. Liga, sieben in der Regionalliga). 2019 wechselte Moritz zum ZFC Meuselwitz und reifte dort zum Stammspieler.

27.06. - 13:23
Bestätigt

Sebald wechselt zu Energie Cottbus

Alexander Sebald

Energie Cottbus hat das gewünschte Torhütertrio komplettiert: Alexander Sebald kommt vom SV Rödinghausen. "Alexander ist ein erfahrener Keeper, der von seiner Interpretation des Torwartspiels sehr gut zu unserer Mannschaft passt", so FCE-Torwarttrainer Anton Wittmann. Der 25-Jährige spielte bisher 90-mal für Greuther Fürth II, die Kickers Offenbach und Rödinghausen in der Regionalliga.

27.06. - 12:52
In Verhandlung

Duisburg und Bitter finden wohl wieder zusammen

Joshua Bitter

Joshua Bitter (25) wird sich nach einer Saison bei Regionalligist Energie Cottbus wohl wieder den Zebras aus Duisburg anschließen. Der Rechtsverteidiger, bereits von 2019 bis 2021 beim MSV unter Vertrag, spielte als Testspieler vor und konnte die Verantwortlichen anscheinend von sich überzeugen.