Regionalliga Nordost Regionalliga Nordost Social Media

BFC Dynamo

BFC Dynamo
Mein lieber BFC, heute feierst Du deinen 55. Geburtstag und dazu möchte ich Dir im Namen von uns allen recht herzlich gratulieren! Jeder deiner Geburtstage war ein Geschenk für alle diejenigen, die das Glück hatten, Dich in ihrem Leben begleiten zu dürfen. Doch in dieser schwierigen Zeit haben wir uns leider schon lange nicht mehr gesehen, doch bitte mach Dir keine Sorgen, es werden bessere Tage kommen und wir werden uns bald wiedersehen. Du hast mich einmal gefragt, wie deine Zukunft aussehen wird. Um Dir das beantworten zu können, muss ich kurz zurückblicken. Wir beide sind beste Freunde seit der Kinderzeit, haben so viel zusammen erlebt, zusammen gelacht und geweint, Freude und Leid, ja, wir haben wirklich Alles miteinander geteilt. Es ist eine wunderbare Freundschaft und ohne Dich könnte ich mir die Welt nicht vorstellen. Weißt Du noch, als es Dir vor fast 15 Jahren richtig schlecht ging und Heili zu mir sagte, dass wir Dir unbedingt helfen müssen? Es war so ein schwerer und langer Weg, ohne Frage. Aber als dann noch Dennis dazu kam, war endlich wieder Licht am Ende des Tunnels und Du wurdest wieder gesund. Heute sind so viele Freunde und Begleiter an deiner Seite, dass Du Dir keine Sorgen machen musst. Ja, ich weiß, Du hast solche Sehnsucht nach einem sofortigen Aufstieg und glaube mir, ich auch. Aber ich habe mir das für Dich ganz genau angeschaut und leider brauchen wir beide noch ein wenig Geduld. Ich muss Dir leider abraten, einen Lizenzantrag für die 3.Liga zu stellen, denn es gibt nichts Schlimmeres als diese Unsicherheit, die momentan überall herrscht. Stell Dir vor, Du steigst unter diesen Umständen auf und hättest das Ziel Klassenerhalt. Du müsstest wahrscheinlich mit wenigen Zuschauern, im schlimmsten Fall sogar ganz ohne sie spielen. Ohne deine Fans! Ohne uns alle! Um dein Ziel zu erreichen, brauchst Du mindestens 4 Millionen Euro Kapital, aber nimmst nicht mal 2 Millionen ein. Das ist sehr gefährlich und ganz ehrlich, wir alle wollen Dich begleiten, mit Dir live im Stadion mitfiebern und nicht blutleere Spiele im Fernsehen verfolgen, damit irgendwelche Verträge eingehalten werden können, die eine Vermarktung sicherstellen. Nein! Das kann ich nicht verantworten. Lass uns mit deinen Mitgliedern in diesem Jahr besprechen, wie wir Dir eine Zukunft bauen können. Nachhaltig, sicher und auf die nächsten Jahre planbar. Sei bitte nicht traurig, aber alles braucht seine Zeit. Mein lieber BFC, es erfüllt uns alle mit Stolz ein Teil von Dir zu sein, denn Du bist unser Leben und unsere Liebe soll Dich für immer begleiten! So und jetzt ist es an der Zeit, dass du endlich wieder zurück nach Hause ins Sportforum kommst, wo wir alle schon so sehnsüchtig auf Dich warten! Dein Peter Meyer