Regionalliga Nordost Regionalliga Nordost Social Media

Berliner AK 07

Berliner AK 07
Hoher Besuch im Poststadion - Burkard Dregger zu Besuch beim #BerlinerAK ! Am gestrigen Freitagabend hat der CDU Berlin Fraktionsvorsitzende #BurkardDregger unseren Verein im #Poststadion besucht. Im Hinblick auf die derzeitige Flutlichtproblematik motivierte er in der TDbir Sport #extratime Sendung den Verein mit den Worten: „Wir lassen den Berliner AK nicht im Stich!“ Unser Präsident informierte den langjährigen Mitglied des #Abgeordnetenhaus über den Verein sowie den vielfältigen Arbeiten, Projekte und Auszeichnungen. Burkard Dregger war nach einer Besichtigung im #Poststadion sehr begeistert und hat sein Kommen zur nächsten Veranstaltung angekündigt. Er möchte zu den anstehenden Wahlen mit seiner Partei Verantwortung übernehmen und Berlin regieren. Zu seinen Wunschressort gehört #Inneres & #Sport und hat bereits große Unterstützung für den #Amateursport in Berlin zugesagt. Präsident Mehmet Ali Han zum Besuch: “Wir haben uns über den Besuch von Burkard Dregger sehr gefreut. In solch einer schwierigen Zeit sind diese Besuche und Unterstützungen aus der #Politik Balsam für die Vereinsseele. In Berlin muss der #Amateur - und #Breitensport Stärker als zuvor gefördert werden. Die Ideen von #BurkardDregger haben mir sehr gefallen“ Bilder: Mehmet Dedeoglu Dedepress CDU-Fraktion Berlin CDU Berlin Kreisverband Mitte abgeordnetenwatch.de Abgeordnetenhaus Berlin #vereinelebenlassen #unserverein #CDU #sportförderung #poststadion #RUNBAK #wirsindberlin #vielfaltistunserestärke

Im ersten Interview mit ClubTV gibt der neue Geschäftsführer Sport, Marc Arnold, erste Einblicke, wie er künftig arbeiten möchte. Er spricht unter anderem über... 🔹 seine Entscheidung für den CFC: „Entscheidend war für mich die spannende Aufgabe, als Geschäftsführer Sport die Geschicke beim CFC maßgeblich leiten zu können. Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, die sich wirklich sehr um mich bemüht haben. Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Die Rahmenbedingungen sind für diese Liga außergewöhnlich gut. Daraus müssen wir etwas machen.“ 🔹 seine Arbeitsweise: „Ich bin ein Teamplayer in allen Bereichen. Ich unterhalte mich am allerliebsten über Fußball. Ich werde versuchen, meine Erfahrung als Spieler und als Funktionäre weiterzugeben. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle ist ein wichtiger Baustein. Ich freue mich darauf.“ 🔹 das Thema Traditionsvereine: „Ich hatte in meinem ganzen Leben das Glück größtenteils nur für Traditionsvereine gespielt und gearbeitet zu haben. Die Unterstützung der Fans, ist das was die Traditionsvereine ausmacht. Leider können sie aktuell nicht dabei sein. Diese Vereine leben von der Tradition und der damit verbundenen, engen emotionalen Nähe zwischen Fans und Verein. Das wollen wir in Zukunft leben.“ 🔹 vereinseigenen Nachwuchs: „Der Nachwuchs hat einen ganz großen Stellenwert. Der CFC hat ein Top-Nachwuchsleistungszentrum. Daraus müssen wir etwas machen. Ich werde viel meiner Kraft auch dafür einsetzen, dass der Übergang vom Nachwuchs in die Herrenmannschaft gut gelingen kann. Das ist ein wichtiger Baustein.“