Regionalliga Nordost Transferticker

30.01. - 16:36
Bestätigt

FCM-Talent Temp auf Zeit nach Halberstadt

Im Sommer war Offensivspieler Marvin Temp beim 1. FC Magdeburg aus der U 19 zu den Profis aufgerückt. Nun soll er aber zunächst einmal Spielpraxis in der Regionalliga sammeln: Bei Germania Halberstadt wird er bis zum Sommer auf Leihbasis spielen.

14.08.19 - 18:31
Bestätigt

Schmedemann per Leihe nach Halberstadt

Pascal Schmedemann verlässt den 1. FC Magdeburg für ein Jahr und schließt sich per Leihe dem Nordost-Regionalligisten VfB Germania Halberstadt an. Der 19-jährige Schweriner soll auf diesem Weg Spielpraxis sammeln. Seinen Vertrag beim FCM verlängerte Schmedemann zuvor um ein Jahr Mitte 2021.

27.06.19 - 10:37
Bestätigt

Chemnitz: Sowade siedelt nach Halberstadt über

Für Florian Sowade ist das Kapitel Chemnitzer FC nach nur zwei Einsätzen abgeschlossen. Der 22-jährige Torhüter wird den Verein Richtung Germania Halberstadt verlassen. Sowade wechselte im Sommer vergangenen Jahres von Viktoria Köln nach Sachsen, kam aber lediglich zweimal im Sachsenpokal zum Zuge. Im Winter 2019 warf ihn eine Meniskus-Verletzung zurück.

18.06.19 - 10:17
Bestätigt

Jäpel ist der achte Neue in Zwickau

Siebenmal hat der FSV Zwickau bereits auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Denis Jäpel ist der achte Neuzugang. Der 21-Jährige wechselt von Ligakonkurrent Carl Zeiss Jena zum FSV und unterschreibt für ein Jahr mit Option auf ein weiteres. Der Stürmer machte im vergangenen Jahr bei seiner Leihstation in der Regionalliga auf sich aufmerksam. In 29 Partien bei Germania Halberstadt erzielte er acht Treffer.

17.06.19 - 12:01
Bestätigt

Ludwig löst Vertrag bei Halle auf

Martin Ludwig war in der vergangenen Saison von Halle an Germania Halberstadt ausgeliehen, sein Vertrag beim Drittligisten lief noch bis 2020. Wie Halle nun bekanntgab, wurde der Kontrakt in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 20-Jährige will sich lieber auf die berufliche Zukunft als auf den Profifußball konzentrieren.

05.06.19 - 12:40
Bestätigt

Heynke wird FCM wohl verlassen

Leon Heynke, zuletzt ausgeliehen an Germania Halberstadt, wird den 1. FC Magdeburg "voraussichtlich" verlassen, wie der Drittligist mitteilte.

05.06.19 - 12:38
Bestätigt

Harant kehrt nach Halberstadt-Leihe zurück

Philipp Harant wird nach seiner Leihe zu Germania Halberstadt zum 1. FC Magdeburg zuückkehren. Der 20-jährige Verteidiger ist von Trainer Stefan Krämer fest eingeplant.

07.01.19 - 16:10
Bestätigt

Magdeburg verleiht Harant bis Sommer an Halberstadt

Der 1. FC Magdeburg hat Philipp Harant bis Saisonende an den Nordost-Regionalligisten Germania Halberstadt verliehen. Dies teilte der Zweitligist am Montag mit. Harant erhielt erst im letzten Sommer einen Profivertrag, in Liga zwei kam der 19-Jährige aber nicht zum Einsatz.

03.01.19 - 14:28
Bestätigt

Halle verleiht Ludwig nach Halberstadt

Der Hallesche FC hat Martin Ludwig an Germania Halberstadt verliehen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird sich bis zum Saisonende das Trikot des Nordost-Regionalligisten überstreifen.

30.08.18 - 18:49
Bestätigt

Jena leiht Jäpel nach Halberstadt aus

Stürmer Denis Jäpel wird ab sofort für Regionalligist Germania Halberstadt auflaufen. Der 20-Jährige wird bis zum Saisonende von Carl Zeiss Jena ausgeliehen