Regionalliga Nord Transferticker

12.08. - 14:13
Bestätigt

Zwickau verpflichtet Möker

Möker, Yannik

Der FSV Zwickau hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Yannik Möker verpflichtet. Der Mittelfeldmann lief in der vergangenen Saison für die U 23 des VfL Wolfsburg auf und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2021, mit Option. In der letzten Saison war der 21-Jährige 23 Mal in der Regionalliga Nord im Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer.

13.07. - 10:59
Vertragsverlängerung

Wolfsburg verlängert mit drei Talenten

Der VfL Wolfsburg hat die Verträge mit Mittelfeldspieler Dominik Marx (20), Außenstürmer Ole Pohlmann (19) und Innenverteidiger Marcel Beifus (17) verlängert. 2020/21 sollen die drei Talente nach Klub-Angaben "in erster Linie" in der U 23 zum Einsatz kommen.

29.06. - 15:55
Bestätigt

Fix: Wolfsburg verkauft Karamoko nach Österreich

Karamoko, Mamoudou

Der Wechsel von Mamoudou Karamoko (21) ist perfekt: Wie vom kicker bereits angekündigt, schließt sich der Angreifer des VfL Wolfsburg dem Linzer ASK an. In der abgelaufenen Saison erzielte Karamoko, der vor der Saison aus Straßburg gekommen war, in 20 Regionalligaspielen zwölf Tore und feierte im Februar gegen Mainz (4:0) sein Bundesliga-Debüt als Einwechselspieler. Nach kicker-Informationen sicherte sich der VfL eine Rückkaufoption.

06.05. - 15:36
Unbekannt

Abschied mit Option: Karamoko vor Wechsel nach Linz

Karamoko, Mamoudou

Mit zwölf Toren in 20 Regionalligaspielen machte Mamoudou Karamoko in dieser Saison auf sich aufmerksam, zudem feierte der Angreifer im Februar sein Bundesliga-Debüt für den VfL Wolfsburg. Nach dieser Spielzeit aber verlässt der Franzose nach kicker-Informationen die Niedersachsen schon wieder - er wechselt vorbehaltlich des Medizinchecks zum Linzer ASK. Die Wölfe behalten aber die Kontrolle und sichern sich eine Rückkauf-Option.

03.05. - 22:38
Bestätigt

Stach wechselt im Sommer nach Fürth

Stach, Anton

Die SpVgg Greuther Fürth hat den 21-jährigen Anton Stach vom VfL Wolfsburg verpflichtet. Der Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Mittelfranken einen Vertrag bis 2023. "Mit Anton haben wir einen Spielertyp dazugewonnen, den wir so in unserem Kader noch nicht hatten", wird Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi in der Pressemeldung zitiert. Bei der U 23 der Wölfe stand Stach in der aktuellen Saison bislang 20-mal auf dem Platz.

13.08.19 - 20:24
Unbekannt

Viktoria Köln holt Wolfsburgs Tachie

Tachie, Richmond

Nach Innenverteidiger Lars Dietz hat Drittliga-Aufsteiger FC Viktoria Köln gleich noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - nun für den Offensivbereich. Der 20-jährige Stürmer Richmond Tachie wechselt von Regionalligist VfL Wolfsburg II in die Domstadt.

12.07.19 - 13:32
Unbekannt

Ziegele schließt sich Eintracht Braunschweig an

Ziegele, Robin

Robin Ziegele verlässt den VfL Wolfsburg und wechselt zu Drittligist Eintracht Braunschweig. Der 22-jährige Innenverteidiger bestritt für die Zweitvertretung der Wölfe 53 Partien in der Regionalliga Nord, stand in der vergangenen Saison zudem beim 2:0-Sieg über den 1. FC Nürnberg im Bundesliga-Kader, kam dort aber nicht zum Einsatz.

25.06.19 - 16:40
Unbekannt

Wehen leiht Franke für ein Jahr aus

Franke, Dominik

Dominik Franke wechselt auf Leihbasis für eine Saison vom VfL Wolfsburg zum SV Wehen Wiesbaden. Der 20-jährige Defensivspezialist kam in der vergangenen Saison zu 32 Einsätzen in der zweiten Vertretung der Niedersachsen und stand mehrmals im Bundesligakader. Nun soll er in der 2. Bundesliga Spielpraxis sammeln. Franke freut sich auf die neue Aufgabe: "Ich will beim SVWW den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen. Es ist ein Team mit jungen Spielern, mit viel Spielfreude und großer Lust auf die 2. Bundesliga. Das passt für mich optimal."

20.06.19 - 17:09
Unbekannt

Stirl wechselt zur Wolfsburger Zweitvertretung

Vor knapp einem Jahr erhielt Tobias Stirl einen Profivertrag bei Eintracht Frankfurt, kam aber nicht zum Einsatz. Für die Hessen spielte er in der vergangenen Saison 14-mal in der Jugend-Bundesliga. Nun wechselt der Torwart zum Regionalligisten VfL Wolfsburg II.

03.06.19 - 14:24
Unbekannt

Dresden und Bayern II haben Kramer im Visier

Kramer, Blaz

Blaz Kramer scheint ein ernsthafter Kandidat als Sturmpartner für Moussa Koné bei Dynamo Dresden zu sein. Der 23 Jahre alte Mittelstürmer war in der vergangenen Saison für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg in der Regionalliga auf Torejagd. Seine Ausbeute: acht Tore in 16 Spielen. Kramer wäre kostenlos zu haben, da sein Vertrag bei den Wölfen ausläuft. Allerdings befinden sich offenbar auch die kleinen Bayern im Rennen um den slowenischen Offensivmann.