Regionalliga Bayern Transferticker

23.01. - 10:55
Bestätigt

Rausch wechselt nach Augsburg

Rausch, Thomas

Außenverteidiger Thomas Rausch (19), in dieser Spielzeit ohne Einsatz in der 3. Liga, wechselt nach insgesamt sechseinhalb Jahren beim FC Bayern zur Zweitvertretung des FC Augsburg in die Regionalliga Bayern.

04.06.19 - 20:31
Bestätigt

Lange verlässt Bayern II Richtung Burghausen

Lange, Mathis

Mathis Lange spielt in der kommenden Saison nicht mit Bayern München II in der 3. Liga, bleibt stattdessen der Regionalliga Bayern erhalten. Der 20 Jahre alte Stürmer wechselt zu Wacker Burghausen und erhält einen Dreijahresvertrag. "Mathis ist ein junger, schneller Außenspieler mit hohem Potential", freut sich SV-Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber über den Neuzugang, der selbst sagt: "Ich bin top-motiviert, der Mannschaft hier weiterzuhelfen, möchte mich zusätzlich aber auch persönlich weiterentwickeln und die nächsten Schritte gehen."

03.01.19 - 14:09
Bestätigt

Bayern-Talent Evina für anderthalb Jahre nach Kiel

Evina, Franck

Zweitligist Holstein Kiel hat Franck Evina von der Regionalligamannschaft des FC Bayern bis zum Sommer 2020 ausgeliehen. KSV-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth beschreibt den Flügelspieler als "talentierten Offensiv-Allrounder". Auch wenn Evina noch einen Muskelfaserriss auskuriert, soll er mit ins Kieler Trainingslager nach Oliva (Spanien) reisen. In der laufenden Spielzeit absolvierte der 18 Jahre alte Kameruner, der auch den deutschen Pass besitzt, 16 Regionalligaspiele und erzielte drei Tore. In der Vorsaison durfte er schon zweimal in der Bundesligastartelf auflaufen.

01.09.18 - 17:44
Bestätigt

Fein von den Bayern zum Jahn

Fein, Adrian

Kurz vor Ablauf der Wechselfrist verständigten sich der FC Bayern und der SSV Jahn Regensburg auf einen Wechsel von Adrian Fein, erst am Tag nach dem Schließen des Transferfensters wurde er verkündet: Fein, seit knapp zwei Monaten Profi beim FC Bayern, wird bis zum Saisonende auf Leihbasis beim Zweitligisten spielen. Beim Rekordmeister hatte der 19-jährige Mittelfeldspieler seinen Platz trotz des Profivertrags in der Regionalliga-Mannschaft. "Mit Adrian Fein gewinnen wir einen hoch veranlagten jungen Spieler hinzu, dem bei entsprechender Weiterentwicklung die Zukunft gehören kann. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir uns mit dem FC Bayern darauf verständigen konnten, dass Adrian seine nächsten Entwicklungsschritte nun beim SSV Jahn gehen soll", sagte Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn.

02.08.18 - 16:43
Vertragsverlängerung

FC Bayern bindet Nachwuchsspieler Awoudja

Awoudja, Maxime

Der FC Bayern München hat Nachwuchsspieler Maxime Awoudja mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Innenverteidiger unterschrieb am Donnerstag eine bis 2021 gültige Vereinbarung. Der 20 Jahre alte gebürtige Münchner, dessen Eltern aus Togo stammen, spielt seit seinem neunten Lebensjahr für den Rekordmeister, kam in der abgelaufenen Saison 29-mal in der Regionalliga-Mannschaft zum Zug und schoss vier Tore. Awoudja spielte auch für die deutsche U-19- und U-20-Auswahl.

06.07.18 - 13:22
Bestätigt

Fein wird Bayern-Profi

Fein, Adrian

Der FC Bayern hat Adrian Fein mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag. "Adrian ist ein Eigengewächs des FC Bayern. Er hat große Qualitäten und ist einer der besten Spieler unserer U 23. Wir werden versuchen, ihn Schritt für Schritt an die Profimennschaft heranzuführen", sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

02.07.18 - 11:34
Bestätigt

Bayern verleihen Tillman nach Nürnberg

Tillman, Timothy

Timothy Tillman wechselt aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. Der 19-jährige Offensivspieler wird für ein Jahr an den Bundesligaaufsteiger ausgeliehen. 2015 war Tillman vom FCN-Nachbarn SpVgg Greuther Fürth zum FC Bayern gewechselt, in der vergangenen Saison machte er 31 Spiele in der Regionalliga für Bayern II und erzielte dabei sechs Tore. "Wir freuen uns, dass wir uns mit dem 1. FC Nürnberg auf ein Ausleihgeschäft einigen konnten", sagt Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, der überzeugt ist, "dass Timothy sich dort weiterentwickeln und seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird".

15.06.18 - 16:38
Bestätigt

Weiterer Nachwuchsspieler von RB zum FC Bayern

Nach Kilian Senkbeil wechselt ein weiterer Nachwuchsspieler von RB Leipzig zum FC Bayern: Rechtsverteidiger Mert Yilmaz wird in der kommenden Saison zum Kader der Regionalligamannschaft der Münchner gehören. Mit der türkischen U 19 soll Yilmaz zunächst noch im Juli die U-19-Europameisterschaft in Finnland bestreiten .

14.06.18 - 16:37
Bestätigt

Senkbeil von Leipzig nach München

Der FC Bayern hat sich ein Talent von RB Leipzig gesichert: Der 19-Jährige war bisher Kapitän der U 19 der Leipziger, in der kommenden Saison wird der Defensivspieler für die zweite Mannschaft der Münchner auflaufen. Beim Rekordmeister unterschrieb er einen Vertrag bis 2021. "Mit Kilian konnten wir einen sehr gut ausgebildeten und talentierten Spieler für das defensive Zentrum für uns gewinnen. Er soll sich bei unserer U 23 im Herrenbereich bewähren und weiter entwickeln", beschrieb Jochen Sauer, Campus-Leiter des FCB, den Plan mit Senkbeil.

12.06.18 - 16:50
Bestätigt

Isherwood verlässt die Bayern gen England

Poppler Isherwood, Thomas

Der ehemalige schwedische Junioren-Nationalspieler Thomas Poppler Isherwood (20) wechselt vom FC Bayern II zum englischen Drittligisten Bradford City, der derzeit einen neuen Trainer sucht und seit 2016 in Edin Rahic und Stefan Rupp zwei deutsche Eigner hat. Isherwood, der seit 2015 in München spielte und 2017/18 18 Regionalliga-Partien absolvierte, erhält in Bradford einen Zweijahresvertrag.