La Liga Liveticker

14:09 - 8. Spielminute

Tor 0:1
Joselu
Espanyol

14:20 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (Espanyol)
Cabrera
Espanyol

14:24 - 22. Spielminute

Tor 1:1
Vinicius Junior
Real Madrid

14:33 - 32. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Vinicius Junior
Real Madrid

14:41 - 39. Spielminute

Tor 2:1
Eder Militao
Real Madrid

15:13 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Espanyol)
Oscar Gil
Espanyol

15:26 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Pierre-Gabriel
für Oscar Gil
Espanyol

15:29 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Asensio
für Modric
Real Madrid

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Rüdiger
für Tchouameni
Real Madrid

15:32 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Ceballos
für Kroos
Real Madrid

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Javi Puado
für Sanchez
Espanyol

15:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Suarez
für Gragera
Espanyol

15:42 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Vidal
für Pierre-Gabriel
Espanyol

15:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Nico
für Sergi Gomez
Espanyol

15:44 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Dani Ceballos
Real Madrid

15:45 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
Real Madrid

15:50 - 90. + 3 Spielminute

Tor 3:1
Asensio
Real Madrid

15:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Alvaro
für Vinicius Junior
Real Madrid

RMA

ESP

Asensio Asensio
90' +3
3
:
1
Eder Militao Eder Militao
39'
2
:
1
Vinicius Junior Vinicius Junior
22'
1
:
1
0
:
1
8'
Joselu Joselu
Real gewinnt verdient gegen Espanyol, das Real mit dem 0:1 nur einen kleinen Schock verpassen konnte. Danach behielten die Königlichen die Nerven und ließen nach der Führung kaum mehr Spannung aufkommen.
Abpfiff
90' +5
Valverde hat nach einem Konter das 4:1 auf dem Fuß, doch Pacheco pariert den Schuss auf die kurze Ecke stark.
90' +3
Marco Asensio 3:1 Tor für Real Madrid
Asensio
Das war's - dank Dribbelkünstler Nacho. Der Abwehrspieler macht sich aus der eigenen Hälfte zum Solo auf, lässt mehrere Gegenspieler stehen und passt im richtigen Moment auf Asensio, der allein vor dem Tor die Nerven behält.
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit ...
90'
Real steht jetzt tief und will das Ergebnis über die Zeit bringen.
90'
Alvaro
Vinicius Junior
Spielerwechsel (Real Madrid)
Alvaro kommt für Vinicius Junior
87'
Nicht ungefährlich, Cabrera kommt an den Ball. Doch Rüdiger klärt gerade noch rechtzeitig.
87'
Daniel Carvajal Gelbe Karte (Real Madrid)
Carvajal
Der Ex-Leverkusener kickt den Ball unbeherrscht weg.
86'
Espanyol versucht es nochmal mit dem Mute der Verzweiflung, kommt aber auch nicht durch. Immerhin nochmal ein Freistoß für die Katalanen in der Nähe der Eckfahne.
86'
Dani Ceballos Gelbe Karte (Real Madrid)
Dani Ceballos
84'
Aleix Vidal
Ronael Pierre-Gabriel
Spielerwechsel (Espanyol)
Vidal kommt für Pierre-Gabriel
84'
Nico
Sergi Gomez
Spielerwechsel (Espanyol)
Nico kommt für Sergi Gomez
83'
Espanyols erst eingewechselter Pierre Gabriel hat sich verletzt, für ihn geht es nicht weiter.
80'
Real kann den Sack nicht zumachen, daran ändern auch einige Wechsel nichts.
75'
Es macht Rodrygo - und das richtig gut! Der Brasilianer schlenzt das Leder über die Mauer und an die Latte.
75'
Denis Suarez
José Gragera
Spielerwechsel (Espanyol)
Suarez kommt für Gragera
75'
Javi Puado
Ruben Sanchez
Spielerwechsel (Espanyol)
Javi Puado kommt für Sanchez
74'
Antonio Rüdiger
Aurelien Tchouameni
Spielerwechsel (Real Madrid)
Rüdiger kommt für Tchouameni
74'
Dani Ceballos
Toni Kroos
Spielerwechsel (Real Madrid)
Dani Ceballos kommt für Kroos
74'
Freistoß aus aussichtsreicher Position für Real. 20 Meter, halblinke Position. Kroos hat ein ähnliches Ding in Hälfte eins in die Mauer geschossen. Er wird vor Ausführung aber ausgewechselt.
72'
Marco Asensio
Luka Modric
Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio kommt für Modric
Real wechselt mehr Offensivkraft ein.
71'
Kroos weckt das Bernabeu! Sein satter Linksschuss aus 25 Metern streicht nur knapp am Tordreieck vorbei. Ansonsten fehlen die großen Chancen in Hälfte zwei.
69'
Ronael Pierre-Gabriel
Oscar Gil
Spielerwechsel (Espanyol)
Pierre-Gabriel kommt für Oscar Gil
67'
Die Königlichen setzen nun den Belagerungszustand fort, Espanyol ist überwiegend mit Verteidigen beschäftigt.
63'
Es tut sich gerade kaum etwas auf dem Platz. Cabrera muss kurz behandelt werden, es geht aber weiter für ihn.
56'
Oscar Gil Gelbe Karte (Espanyol)
Oscar Gil
55'
Espanyol wird einen Tick stärker, holt immerhin mal eine Ecke heraus. Wieder mal entsteht aber keine echte Gefahr.
50'
Eine erste Halbchance im zweiten Abschnitt, doch Montes klärt gerade noch vor dem einschussbereiten Vinicius. Tchouamenis Flanke mit dem rechten Außenrist von der linken Seite ist eine Augenweide, der Kopfball von Eder Militao genauso. Das Leder fliegt von der Unterkante der Latte ins Gehäuse. Hochverdiente Führung für Real.
Anpfiff 2. Hälfte
45' +2
Espanyol begann mutig, wieder mal traf Joselu gegen seinen Ex.-Klub. Doch dann zogen sich die Katalanen zu sehr zurück, auch nach dem Ausgleich wurde der Gast nicht mutiger. Die Führung für Real geht völlig in Ordnung.
Halbzeitpfiff
44'
Real ist auf den Außenrist gekommen. Diesmal bereitet Vinicius auf diese Weise vor, Rodrygo bekommt den Fuß am kurzen Eck dran, doch kriegt die "Kurve" nicht mehr ganz. Gut einen Meter am Tor vorbei.
39'
Eder Militao 2:1 Tor für Real Madrid
Eder Militao
Es war abzusehen, jetzt ist es passiert. Tchouamenis Flanke mit dem rechten Außenrist von der linken Seite ist eine Augenweide, der Kopfball von Eder Militao genauso. Das Leder fliegt von der Unterkante der Latte ins Gehäuse. Hochverdiente Führung für Real.
37'
Real hat nun mehr als deutlich Oberwasser, so wäre die Führung nur eine Frage der Zeit. Espanyol kann sich kaum mehr wehren.
32'
Vinicius Junior Gelbe Karte (Real Madrid)
Vinicius Junior
Eine durchaus umstrittene Entscheidung, das als taktisches Foul zu werten. Vinicius kann es jedenfalls nicht fassen, dass er verwarnt wird.
31'
Vinicius hat aus spitzem Winkel zwei Gegenspieler vor sich, findet aber eine kleine Lücke. Sein abgefälschter Schuss fliegt über das Tor, die Ecke bringt nichts ein.
28'
Sauberer Schuss von Rodrygo aus 18 Metern, aber sein Schlenzer ist ein Stückchen zu hoch. Keine Gefahr für Espanyol.
22'
Vinicius Junior 1:1 Tor für Real Madrid
Vinicius Junior
Vinicius, wie er leibt und lebt. Von links zieht er in die Mitte und in den Strafraum, wird zu zögerlich angegriffen. Sein platzierter Schuss ins lange Eck sitzt perfekt, der Treffer erinnert an den in Liverpool.
21'
Gute Vorarbeit von Vinicius, doch Carvajal ballert den Volleyschuss aus elf Metern in die Wolken.
21'
Es läuft herzlich wenig zusammen bei den Königlichen. Espanyol steht tief und wartet auf Konter, die sich auch immer wieder bieten, der letzte Pass kommt aber nicht an. Jetzt mal eine Ecke für Madrid. Doch auch die wird nicht gefährlich.
19'
Leandro Cabrera Gelbe Karte (Espanyol)
Cabrera
16'
Nach einer Freistoßflanke hat Espanyol die dicke Chance auf das 2:0, doch Courtois bekommt die Finger an den Kopfball von Vinicius Souza. Glück für Real.
14'
Camavinga versucht es aus 12 Metern aus dem Stand, schießt aber zentral auf Pacheco.
13'
Real sucht noch nach einer Antwort, Espanyol hat sich wie erwartet gleich mal weit zurückgezogen.
8'
Joselu 0:1 Tor für Espanyol
Joselu
Natürlich Joselu! In seinem zehnten Spiel gegen seinen Ex-Klub Real trifft er zum achten Mal. Einen langen Ball auf rechts unterläuft Camavinga, so hat Ruben Sanchez Platz und passt perfekt nach innen auf Joselu. Der 32-Jährige versenkt das Leder mit links völlig humorlos im rechten Knick.
4'
Vinicius versucht ein erstes Dribbling auf seiner linken Seite, doch das war noch nichts. Er bleit in der Abwehr hängen.
14:03 Uhr
Der Ball rollt im Bernabeu ...
Anpfiff
13:50 Uhr
Mit einem Sieg kann Real bis auf sechs Punkte an Spitzenreiter Barcelona heranrücken, die Katalanen spielen am Sonntagabend in Bilbao. Am Sonntag darauf steht dann El Clasico im Camp Nou an.
13:26 Uhr
Das Hinspiel gewann Real mit 3:1 nach einem Doppelpack von Benzema und einem Treffer von Vinicius, Joselu war für Espanyol zur Stelle. Kurios: Den letzten Treffer der Partie erzielte Benzema gegen Innenverteidiger Calero im Tor. Keeper Lecomte hatte Rot gesehen, der Kapitän musste daraufhin ins Gehäuse. Den Freistoß versenkte Benzema im Torwarteck.
13:23 Uhr
Ein Blick auf den Gegner: Espanyol liegt auf Rang 13 und hat nach zwei Siegen in Folge in Valladolid (1:2) einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen. Bester Torschütze ist der aus der Bundesliga bestens bekannte Ex-Madrilene Joselu mit elf Toren. Sein Sturmpartner ist der ehemalige Barça-Angreifer Martin Braithwaite.
13:14 Uhr
Nacho hat den Vorzug vor Rüdiger in der Innenvereidigung erhalten, Kroos beginnt im Mittelfeld.
13:07 Uhr
Gegen Espanyol wird der angeschlagene Benzema nicht zur Verfügung stehen. Er wird wie erwartet von Rodrygo ersetzt. Auch sonst birgt die Aufstellung keine großen Überraschungen.
13:06 Uhr
Das Hinspiel sollte allerdings für einen angenehmen Ruhepuls sorgen, an der Anfield Road gewannen die Königlichen mit 5:2.
13:00 Uhr
Drei Pflichtspiele in Folge konnte Real nicht gewinnen. Das soll aus Sicht der Königlichen heute gegen Espanyol ändern. Vor dem Duell mit Liverpool wäre es ein guter Zeitpunkt für einen Dreier.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 25 39 65
2 Real Madrid Real Madrid 25 31 56
3 Atletico Madrid Atl. Madrid 25 20 48
14 Real Valladolid Valladolid 25 -16 28
15 Espanyol Barcelona Espanyol 25 -8 27
16 FC Cadiz Cadiz 25 -17 27
Tabelle 25. Spieltag

Statistiken

22
Torschüsse
10
639
gespielte Pässe
260
92%
Passquote
81%
70%
Ballbesitz
30%
Alle Spieldaten