La Liga Liveticker

21:12 - 25. Spielminute

Tor 0:1
Navas
Eigentor
Betis

21:16 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Betis)
Piccini
Betis

21:27 - 40. Spielminute

Tor 1:1
Cristiano Ronaldo
Real Madrid

22:07 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Petros
für Ruben Castro
Betis

22:12 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Vazquez
für James
Real Madrid

22:14 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Benzema
für Morata
Real Madrid

22:21 - 78. Spielminute

Gelb-Rote Karte (Betis)
Piccini
Betis

22:22 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Asensio
für Isco
Real Madrid

22:24 - 81. Spielminute

Tor 2:1
Sergio Ramos
Real Madrid

22:27 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Rafa Navarro
für Mandi
Betis

22:29 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Alex Alegria
für Brasanac
Betis

22:30 - 87. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Marcelo
Real Madrid

RMA

BET

Sergio Ramos Sergio Ramos
81'
2
:
1
Cristiano Ronaldo Cristiano Ronaldo
40'
1
:
1
0
:
1
25'
Navas Navas (Eigentor)
Wichtiger Dreier für Real Madrid, das durch das 2:1 über Betis die Tabellenführung in Spanien innehält. Nach Rückstand zeigten die Königlichen Moral und gewannen durch Tore von Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos, der wieder einmal spät zur Stelle war.
Abpfiff
90' +2
Riesenchance für Betis, Riesentat von Navas! Sanabria bringt einen brandgefährlichen Kopfball aufs rechte Eck, doch der Real-Keeper zeigt in dieser Szene seine ganze Klasse und holt den Ball gerade noch von der Linie.
90' +1
Drei Minuten Nachspielzeit.
87'
Marcelo Gelbe Karte (Real Madrid)
Marcelo
86'
Alex Alegria
Darko Brasanac
Spielerwechsel (Betis)
Alex Alegria kommt für Brasanac
84'
Rafa Navarro
Aissa Mandi
Spielerwechsel (Betis)
Rafa Navarro kommt für Mandi
81'
Sergio Ramos 2:1 Tor für Real Madrid
Sergio Ramos
Schlussphase ist Ramos-Phase! Das 2:1 macht der Innenverteidiger nach einer präzisen Kroos-Ecke mit einem wuchtigen Kopfball ins linke Eck. Madrid führt und das auch in der Live-Tabelle. Das siebte Saisontor des Ex-Profis vom FC Sevilla.
79'
Marco Asensio
Isco
Spielerwechsel (Real Madrid)
Asensio kommt für Isco
Letzter Wechsel der Königlichen.
78'
Cristiano Piccini Gelb-Rote Karte (Betis)
Piccini
Piccini bremst Lucas Vazquez mit einem Griff ans Trikot beim schnellen Gegenstoß der Madrilenen. Der Schiedsrichter wartet den Vorteil noch ab, doch als die Szene verpufft, zeigt er die Ampelkarte. Betis in Unterzahl! Noch gut zehn Minuten.
76'
Cristiano Ronaldo zieht aus vollem Lauf ab, verzieht aber auch um einen Meter rechts. Weiter 1:1.
72'
Cristiano trifft ins Tor - doch der Abseitspfiff ertönt. Höchst umstritten!
71'
Karim Benzema
Alvaro Morata
Spielerwechsel (Real Madrid)
Benzema kommt für Morata
Bringt der Franzose Benzema das nötige Schussglück mit?
69'
Lucas Vazquez
James
Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez kommt für James
64'
Petros
Ruben Castro
Spielerwechsel (Betis)
Petros kommt für Ruben Castro
62'
Pass in die Tiefe auf Cristiano Ronaldo. Der Portugiese hat nur noch Betis-Abwehrmann Pezzella gegen sich, der mit einer riskanten Grätsche klärt. CR7 hätte gerne einen Pfiff gehört, doch der Schiedsrichter hat kein Foul gesehen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Es steht unentschieden in einem bizarren Spiel. Real lag nach einem schweren Navas-Fehler hinten, dabei hätte der Schlussmann zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Erst kurz vor der Pause kamen die Königlichen dann zum Ausgleich.
Halbzeitpfiff
40'
Cristiano Ronaldo 1:1 Tor für Real Madrid
Cristiano Ronaldo
Da ist der Ausgleich! Marcelo bringt den Ball von links nach innen, alles konzentriert sich auf Morate - und Cristiano Ronaldo köpft freistehend ein!
31'
Da wackeln zwei Serien: Real Madrid ist das einzige Team in La Liga, das zu Hause noch ungeschlagen ist (10/3/0). Und die Königlichen haben in den vergangenen 13 Heimspielen gegen die Beticos nie den Kürzeren gezogen.
30'
Cristiano Piccini Gelbe Karte (Betis)
Piccini
Foul an Isco.
25'
Keylor Navas 0:1 Tor für Betis
Navas (
Eigentor)
Jetzt ist er drin! Sanabria schießt flach aufs Tor, Navas scheint den Ball schon sicher zu haben, bugsiert ihn dann aber noch über die eigene Linie. Was für ein Fehler des Schlussmanns!
22'
Das muss Rot sein für Navas und Freistoß für Betis! Brasanac geht nach Steilpass allein aufs Tor zu, der Ball passiert den Real-Schlussmann, der den Angreifer knapp vor der Strafraumgrenze zu Fall bringt. Referee Mateu lässt weiterspielen.
12'
Krachender Fernschuss von Isco! Knapp links vorbei.
8'
Ein Jubiläum soll nicht verschwiegen werden, während CR7 mit einem Schrägschuss an Adan scheitert: Luka Modric absolviert heute wettbewerbsübergreifend sein 200. Spiel für die Blancos.
Anpfiff
20:46 Uhr
Nach der Schweigeminute für die verstorbene Real-Legende Raymond Kopa geht es nun los.
20:45 Uhr
Real Betis agiert im 5-3-2. Bleibt abzuwarten, wie massiv die Andalusier sich hinten einigeln.
20:44 Uhr
Real im Vergleich zum letzten Ligaspiel auf sechs Positionen verändert. Kroos ist wieder mit dabei, Benzema sitzt indes auf der Bank. Auch Cristiano Ronaldo war zuletzt angeschlagen in La Liga. Der Portugiese ist mit dabei.
19:55 Uhr
Der FC Barcelona hat gepatzt, Real Madrid kann dies nun am Abend ausnutzen: Die Blancos empfangen Real Betis in klarer Favoritenstellung. Bei einem Dreier würden Cristiano Ronaldo & Co. wieder auf Platz eins klettern - und hätten bei dann zwei Punkten Vorsprung immer noch ein Spiel in der Hinterhand.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Real Madrid Real Madrid 26 42 62
2 FC Barcelona Barcelona 27 54 60
3 FC Sevilla FC Sevilla 27 20 57
13 FC Valencia Valencia 27 -11 30
14 Real Betis Sevilla Betis 27 -15 28
15 Deportivo La Coruna La Coruna 27 -11 27
Tabelle 27. Spieltag