21:33 - 34. Spielminute

Tor 1:0
Benzema
Rechtsschuss
Vorbereitung Modric
Real Madrid

21:38 - 39. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Fede Valverde
Real Madrid

22:01 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
D. Zapata
für Pasalic
Atalanta

22:13 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Ilicic
für Gosens
Atalanta

22:14 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Atalanta)
Rafael Toloi
Atalanta

22:15 - 60. Spielminute

Tor 2:0
Sergio Ramos
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Vinicius Junior
Real Madrid

22:17 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
Palomino
für Rafael Toloi
Atalanta

22:20 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Eder Militao
für Sergio Ramos
Real Madrid

22:25 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Rodrygo
für Vinicius Junior
Real Madrid

22:29 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Nacho
Real Madrid

22:32 - 77. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Kroos
Real Madrid

22:38 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Asensio
für Fede Valverde
Real Madrid

22:39 - 83. Spielminute

Tor 2:1
Muriel
Rechtsschuss
Atalanta

22:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Caldara
für Pessina
Atalanta

22:40 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Al. Miranchuk
für Muriel
Atalanta

22:40 - 84. Spielminute

Tor 3:1
Asensio
Linksschuss
Vorbereitung Vazquez
Real Madrid

RMA

ATA

Champions League

Real Madrid - Atalanta Bergamo 3:1 | Asensio macht alles klar

Gosens vergibt früh eine Großchance und muss später verletzt vom Feld

Asensio macht alles klar - Real zieht ins Viertelfinale ein

Jubel bei den Blancos: Karim Benzema (re.) hat das 1:0 für Real Madrid erzielt.

Jubel bei den Blancos: Karim Benzema (re.) hat das 1:0 für Real Madrid erzielt. picture alliance

Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn Gosens in dieser Szene getroffen hätte. Wer weiß, ob Real Madrid auf derart souveräne Art und Weise ins Viertelfinale der Königsklasse vorgedrungen wäre, wenn der deutsche Nationalspieler nach gut 120 Sekunden das 1:0 für Atalanta Bergamo erzielt hätte. Gosens war nach einer Flanke von Muriel frei zum Abschluss gekommen - er scheiterte aber an Madrids Schlussmann Courtois.

Es war die große Chance für Bergamo, das 0:1 aus dem Hinspiel zu egalisieren. So aber blieb es zunächst beim 0:0 - und Real traf seinerseits: Atalanta-Keeper Sportiello spielte den Ball versehentlich in den Fuß von Modric, der Kroate bediente Benzema, und Reals Nummer 9 traf mit einem platzierten Flachschuss ins Eck - 1:0 (34.).

Spielersteckbrief Gosens
Gosens

Gosens Robin

Spielersteckbrief Benzema
Benzema

Benzema Karim

Spielersteckbrief Sergio Ramos
Sergio Ramos

Ramos Garcia Sergio

Spielersteckbrief Muriel
Muriel

Muriel Luis

Spielersteckbrief Asensio
Asensio

Asensio Marco

Die Achtelfinal-Rückspiele

Sergio Ramos trifft vom Punkt zum 2:0

Nun war Real auf Kurs. Bergamo benötigte jetzt zwei Tore, handelte sich nach der Pause aber das 0:2 ein. Zunächst vergab Vinicius Junior eine große Chance (52.), dann aber wurde der Brasilianer an der Strafraumlinie von Rafael Toloi zu Fall gebracht - Sergio Ramos traf vom Elfmeterpunkt (60.).

Es war die frühe Entscheidung, wenngleich Atalanta Moral bewies und sich seinem Schicksal nicht ergab. Der eingewechselte Zapata ließ zwei gute Gelegenheiten zum Anschluss aus (67., 76.), dann verkürzte Muriel mit einem direkten Freistoß aus 22 Metern (83.) - doch Asensio antwortete postwendend und besiegelte damit das Weiterkommen von Real (84.).

Gosens muss verletzt vom Feld

Bergamo hatte sich zwar tapfer geschlagen, musste sich am Ende aber beugen. Mehr noch: Die Italiener verloren auch noch Gosens, der nach gut einer Stunde angeschlagen ausgewechselt werden musste.

Tore und Karten

1:0 Benzema (34')

2:0 Sergio Ramos (60')

mehr Infos
Real Madrid   Atalanta Bergamo  
Spieldaten
12
Torschüsse
13
53%
Ballbesitz
47%
mehr Infos
Real Madrid
Real Madrid

Courtois - Varane, Sergio Ramos , Nacho - Vazquez, Fede Valverde , Modric, Kroos , F. Mendy - Benzema , Vinicius Junior

mehr Infos
Atalanta Bergamo
Atalanta

Sportiello - Rafael Toloi , Romero, Djimsiti - Maehle, de Roon, Pessina , Gosens , Malinovskyi, Pasalic - Muriel

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Danny Makkelie Niederlande

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Alfredo di Stefano
mehr Infos

Auf wen Real in der Runde der letzten Acht trifft, entscheidet sich am Freitag (12 Uhr). Dann wird das Viertelfinale in Nyon ausgelost.

Bilder zur Partie Real Madrid - Atalanta Bergamo