Supercopa Liveticker

Hinspiel: 3:1

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 5:1

23:03 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Asensio
Real Madrid

23:37 - 39. Spielminute

Tor 2:0
Benzema
Real Madrid

00:05 - 50. Spielminute

Spielerwechsel
Nelson Semedo
für Piqué
Barcelona

00:17 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Casemiro
für Kovacic
Real Madrid

00:27 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Deulofeu
für André Gomes
Barcelona

00:30 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Theo
für Asensio
Real Madrid

00:33 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Digne
für Jordi Alba
Barcelona

00:35 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Dani Ceballos
für Kroos
Real Madrid

00:44 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Suarez
Barcelona

00:48 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Barcelona)
Mascherano
Barcelona

RMA

BAR

Benzema Benzema
39'
2
:
0
Asensio Asensio
4'
1
:
0
Abpfiff
90' +3
Javier Mascherano Gelbe Karte (Barcelona)
Mascherano
89'
Luis Suarez Gelbe Karte (Barcelona)
Suarez
87'
Eine kurze Ausführung bringt nichts ein.
87'
Die Flanke von Theo blockt Semedo zur Ecke.
83'
Deulofeu geht auf der linken Seite erst an Ramos vorbei, aber der Verteidiger klärt den Abschluss per Grätsche.
83'
Real kontert, Marcelo gibt links raus auf Theo, dessen Flanke misslingt.
81'
Eine Ecke von der rechten Seite kommt zu Benzema durch, der trifft den Ball nicht richtig.
80'
Dani Ceballos
Toni Kroos
Spielerwechsel (Real Madrid)
Dani Ceballos kommt für Kroos
78'
Lucas Digne
Jordi Alba
Spielerwechsel (Barcelona)
Digne kommt für Jordi Alba
75'
Theo
Marco Asensio
Spielerwechsel (Real Madrid)
Theo kommt für Asensio
75'
Messi kommt im Strafraum an den Ball und schließt mir rechts ab - weit rechts am Tor vorbei.
72'
Gerard Deulofeu
André Gomes
Spielerwechsel (Barcelona)
Deulofeu kommt für André Gomes
72'
Messis Abschluss aus 16 Metern wehrt Navas zur Seite ab, dort lauert Suarez und nickt den Ball an den Außenpfosten.
72'
Suarez steckt durch auf Sergi Roberto, der scheitert alleine vor Navas am Keeper.
69'
Das ganz große Tempo ist raus aus dem Spiel.
67'
Messis Freistoß von der rechten Seite kommt zu Suarez durch, auch weil sich Navas verschätzt, aber der Uruguayer bekommt den Kopfball nicht mehr aufs Tor.
65'
Jordi Albas Flanke von der linken Seite ist etwas zu steil für Sergi Roberto.
62'
Casemiro
Mateo Kovacic
Spielerwechsel (Real Madrid)
Casemiro kommt für Kovacic
61'
Asensio geht spielend leicht an Mascherano vorbei, findet dann aber mit seiner Flanke von der Grundlinie keinen Mitspieler.
60'
Semedo flankt von rechts nach innen und findet Suarez, dessen Kopfball ist kein Problem für Navas.
56'
Benzema geht links im Strafraum an Mascherano vorbei und knallt die Kugel aufs Tor - ter Stegen pariert mit einem lässigen Reflex.
54'
Real verliert im Spielaufbau den Ball und dann geht es bei Barcelona schnell: Messi geht links in den Strafraum rein und hebt den Ball an die Unterlatte.
53'
Benzema klaut sich den Ball von Busquets, findet aber mit seinem Anspiel Asensio nicht.
50'
Nelson Semedo
Gerard Piqué
Spielerwechsel (Barcelona)
Nelson Semedo kommt für Piqué
Pflichtspieldebüt für Neuzugang Semedo.
49'
Suarez hat etwas Raum rechts im Strafraum, seinen Querpass fängt Navas ab.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit im Bernabeu, Real führt völlig verdient mit 2:0. Barcelona spielt eine ganz schwache erste Hälfte, verliert hinten ungewohnt viele Bälle und hat nach vorne wenige Ideen. Bei den Königlichen sticht vor allem Youngster Asensio heraus.
Halbzeitpfiff
45'
Benzema hat viel Platz im Zentrum, Barcelona geht nicht dazwischen. Der Schuss des Franzosen aus 16 Metern geht über den Kasten.
44'
Kroos findet mit seiner Ecke Ramos, der bekommt den Ball per Kopf nicht gedrückt.
41'
Modric bedient Vazquez rechts im Strafraum, dessen Abschluss ist aber kein Problem für ter Stegen.
39'
Karim Benzema 2:0 Tor für Real Madrid
Benzema
Barcelona verliert die Balle im Defensivverbund sehr schnell. Marcelo schaltet über links um und flankt scharf nach innen auf Benzema. Der Franzose legt sich den Ball einmal selber vor und schießt aus kurzer Distanz ein.
34'
Benzema klaut Mascherano den Ball und leitet weiter auf Vazquez. Der steht völlig frei am gegnerischen Sechzehner und schlenzt den Ball an den linken Pfosten.
31'
Überragender Ball von Marcelo auf die rechte Seite zu Vazquez, der legt im Strafraum zurück auf Kroos. Der Schuss des Weltmeisters wird allerdings geblockt.
30'
Wirklich viel fällt Barcelona nicht ein.
26'
Guter Ball von Carvajal in den Strafraum zu Benzema. Der Franzose braucht etwas lange, findet dann aber Asensio, dessen Schuss wird geblockt.
21'
Kovacic gibt das Leder links raus auf Marcelo, dessen Flanke kommt nicht bei Benzema an.
21'
Die Katalanen kommen besser in die Partie und haben nun mehr Ballbesitz.
20'
Jordi Alba bedient links im Strafraum Messi, der findet Suarez aber nicht.
17'
Messi hat rechts im Strafraum mal etwas Platz, kommt aus spitzem Winkel aber nicht an Navas vorbei.
13'
Mascherano hebt den Ball in den Strafraum auf Suarez, der verzieht per Volley.
12'
Marcelo geht auf der linken Seite an Raktiic vorbei und flankt nach innen, Benzema kommt nicht an den Ball.
7'
Von Barcelona ist bislang nichts zu sehen, hier spielen nur die Hausherren.
6'
Bereits im Hinspiel hatte Asensio ein schönes Tor erzielt.
4'
Marco Asensio 1:0 Tor für Real Madrid
Asensio
Was für ein Tor von Asensio! Der Youngster zieht aus 25 Metern einfach mal ab, die Kugel schlägt links oben im Tor ein. Ter Stegen kann nur hinterherschauen.
4'
Gute Chance für Real: Marcelo bedient auf der linken Seite Asensio, der findet Modric. Dessen Schuss aus 14 Metern wird geblockt.
Anpfiff
22:53 Uhr
Bei den Katalanen ist aktuell die große Frage: Wer stürmt vorne neben Messi und Suarez? Heute bilden beide einen Zwei-Mann-Sturm, dahinter agiert ein Mittelfeld aus fünf Mann mit Jordi Alba, André Gomes, Sergio Busquets, Rakitic und Sergi Roberto.
22:51 Uhr
Bei Real sind aber auch andere Stars erst einmal nicht mit dabei: Die Stammkräfte Bale, Isco und Casemiro sitzen zunächst auf der Bank. In der Offensive bekommen Asensio und Vazquez die Chance, im Mittelfeld agiert Kovacic neben Kroos und Modric.
22:39 Uhr
Nicht mit dabei ist Cristiano Ronaldo. Wegen seines Schiri-Schubsers im Camp Nou wurde er insgesamt für fünf Spiele gesperrt. "Für mich ist das übertrieben und lächerlich, das nennt man Verfolgung!", schrieb der 32-Jährige bei Instagram: "Danke an meine Teamkollegen und Fans für die Unterstützung!!!"
22:38 Uhr
Vorhang auf für den nächsten Clasico! Das Rückspiel in der Supercopa steht an, und Barcelona steht mit dem Rücken zur Wand. Denn Real Madrid hat das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und darf nun im heimischen Bernabeu ran.