La Liga
La Liga Spielbericht
17:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vinicius Junior
für Kroos
Real Madrid

17:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Real Madrid)
Vazquez
für Isco
Real Madrid

17:08 - 50. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Lemar
für Morata
Atl. Madrid

17:14 - 56. Spielminute

Tor 1:0
Benzema

Real Madrid

17:24 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Felipe
Atl. Madrid

17:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Carrasco
für Vitolo
Atl. Madrid

17:33 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Atl. Madrid)
Camello
für Thomas
Atl. Madrid

17:38 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Atl. Madrid)
Vrsaljko
Atl. Madrid

17:42 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
F. Mendy
Real Madrid

17:46 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Real Madrid)
Casemiro
Real Madrid

RMA

ATL

La Liga

Casemiro im Glück und ein Geniestreich: Real schlägt Atletico

La Liga, 22. Spieltag

Casemiro im Glück und ein Geniestreich: Real schlägt Atletico

Auf einmal zur Stelle: Karim Benzema war kaum zu sehen und stand dann goldrichtig.

Auf einmal zur Stelle: Karim Benzema war kaum zu sehen und stand dann goldrichtig. Getty Images

Real startet unter anderem mit Mendy auf links, Kroos im zentralen Mittelfeld und Fede Valverde auf rechts. Eden Hazard wurde nicht rechtzeitig fit und saß nicht mal auf der Bank - im Gegensatz zu Atleticos Rückkehrer Carrasco, der 26-jährige Belgier wurde vom chinesischen Erstligisten Dalian Pro FC zunächst bis Saisonende ausgeliehen. Joao Felix musste wegen einer Oberschenkelverletzung passen.

Das seit 18 Spielen ungeschlagene Real ging gegen das viermal sieglose Atletico als klarer Favorit in die Partie. Zunächst wurden die Blancos ihrer Rolle gerecht: Ramos, jeweils von Kroos eingesetzt, hatte zwei gute Abschlusschancen (7., 11.), vergab aber vor allem die zweite kläglich - der Abwehrchef schoss sich aus 13 Metern ans eigene Standbein.

Strafstoß? Knifflige Szene mit Casemiro und Morata

Und Atletico? Verlegte sich wie gewohnt aufs Konterspiel, das aber nicht ohne Erfolg. Denn in der Folge sollten die Colchoneros die besseren Chancen haben. Vitolo scheiterte mit seinem Flachschuss aus 14 Metern an Courtois (18.), Correa traf aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten (24.). In der 33. Minute wurde es richtig knifflig: Casemiro klärte vor Morata, geriet dann aber ins Straucheln und hielt den Stürmer im Strafraum fest, so dass dieser nicht mehr an den Ball kam. Ein absolut strafstoßwürdiges Vergehen, das aber auch vom Video-Schiedsrichter ungeahndet blieb. Simeone schimpfte dementsprechend an der Seitenlinie. Mit einem Schüsschen von Modric, das Oblak locker abfing, wurde dieser maue erste Durchgang schließlich beendet.

Vinicius hat die Idee, Mendy das Auge und Benzema den Abschluss

Zidane reagierte in der Pause mit einem Doppelwechsel, brachte Vazquez und Vinicius für Kroos und Isco. Es sollte sich bereits in der 56. Minute auszahlen. Vinicius steckte auf links klasse durch zu Mendy, der in der Mitte den bis dato unsichtbaren Benzema sah. Die punktgenaue Hereingabe verwertete der völlig freie Franzose ohne Mühe - 1:0 für die Königlichen.

Atletico schien das kaum bemerkt zu haben. Die Colchoneros, seit der 50. Minute mit Lemar für Morata im Spiel, blieben ihrem destruktiven Stil treu und gingen trotz Rückstand nicht konsequent ins Risiko. Für Real war es so ein Leichtes, Atletico auf Distanz zu halten und weiter das Spiel zu bestimmen. Ab der 71. Minute durfte dann auch Carrasco versuchen, mehr Linie ins Spiel der hilflos offensiv wirkenden Colchoneros zu bringen. Doch das gelang auch dem Belgier nicht, Atletico überzeugte einmal mehr nur kämpferisch. Die Königlichen verwalteten den Vorsprung letztlich mühelos, hatten durch Modric und Vinicius sogar weitere Halbchancen (76., 82.).

Tore und Karten

1:0 Benzema (56')

Real Madrid
Real Madrid

Courtois - Carvajal , Varane , Sergio Ramos , F. Mendy - Casemiro , Kroos , Fede Valverde , Modric , Isco - Benzema

Atletico Madrid
Atl. Madrid

Oblak - Vrsaljko , Savic , Felipe , Renan Lodi - Correa , Llorente , Thomas , Saul Niguez - Morata , Vitolo

Schiedsrichter-Team

Javier Estrada Fernandez Spanien

Spielinfo

Stadion

Santiago Bernabéu

Zuschauer

77.223

Real bleibt damit top in La Liga, während Atleticos Negativserie weitergeht. Sollten Valencia (gegen Vigo) und Real Sociedad (bei Leganes) gewinnen, würden die Rojiblancos bis auf Rang sieben durchgereicht werden.

las