Int. Fußball

Rassismus-Vorwurf: Italiens Verband ermittelt gegen Lazio

Milan-Profis Bakayoko und Kessie offenbar betroffen

Rassismus-Vorwurf: Italiens Verband ermittelt gegen Lazio

Soll rassistisch beleidigt worden sein: Milan-Profi Tiémoué Bakayoko im Spiel gegen Lazio Rom.

Soll rassistisch beleidigt worden sein: Milan-Profi Tiémoué Bakayoko im Spiel gegen Lazio Rom. imago images/ZUMA Press

Vize-Meister AC Mailand hatte den Vorfall aus dem Serie-A-Spiel vom vergangenen Wochenende dem nationalen Verband gemeldet. Dieser teilte am Freitag mit, gegen Lazio Rom zu ermitteln.

Die Fans des Hauptstadtklubs sollen am vergangenen Sonntag bei der 0:2-Niederlage in Mailand den eingewechselten Bakayoko Berichten zufolge mit rassistischen Sprechchören beleidigt haben.

Die Ermittler wollen nun Video-Material der Partie und die zugehörigen Akten sichten. Der 27-jährige  Franzose Bakayoko hatte sich nach dem Vorfall bei Instagram an "einige Lazio-Fans und deren rassistische Sprüche gegen mich und meinen Bruder Franck Kessie" gewandt und schrieb: "Wir sind stark und stolz auf unsere Hautfarbe. Ich habe volles Vertrauen in den Verein, jene zu identifizieren."

bst/dpa