kicker

Raphael Dwamena kann schon wieder lachen

BW-Linz-Stürmer darf das Krankenhaus bald verlassen

Raphael Dwamena kann schon wieder lachen

Raphael Dwamena ist schon wieder guter Dinge.

Raphael Dwamena ist schon wieder guter Dinge. BW Linz

Entwarnung von Blau-Weiß Linz: Dem am Mittwochabend im ÖFB-Cup-Achtelfinale gegen TSV Hartberg zusammengebrochenen Raphael Dwamena geht es gut. Sportdirektor Tino Wawra stattete seinem Stürmer Donnerstagvormittag im Krankenhaus einen Besuch ab.

"Raphael geht es gut, davon konnte ich mich heute selbst bei ihm im Krankenhaus überzeugen und er kann auch schon wieder lachen", wird Wawra in einer Aussendung des Zweitligisten zitiert.

Vier mal griff "Defi" ein

Laut Aussagen der Ärzte war Dwamena aufgrund seines eingesetzten Defibrillators nie in Lebensgefahr. Allerdings hat der "Defi" vier Mal eingegriffen.

Im Laufe des Donnerstags stehen noch mehrere Untersuchungen an. Im günstigsten Fall darf Dwamena noch am Abend das Krankenhaus verlassen. Anstrengungen soll er freilich vorerst vermeiden. "Wie es weitergeht, werden wir in den nächsten Tagen mit den Ärzten besprechen", so Wawra.

Nicht zuletzt aufgrund einer hervorragend funktionierenden Rettungskette war Dwamena stets bei Bewusstsein. Unterdessen steht auch der Nachtragstermin fest: Das Spiel wird am kommenden Dienstag um 18.00 Uhr zur Gänze neu ausgetragen.

ts

Wann Manuel Neuer in seiner Karriere mindestens fünf Gegentore kassierte