EM

Aaron Ramsdale reist nach: England tauscht auf der Torhüterposition

Verletzungsbedingte Nachnominierung

Ramsdale reist nach: England tauscht auf der Torhüterposition

Ist nun doch bei der EM dabei: Torhüter Aaron Ramsdale.

Ist nun doch bei der EM dabei: Torhüter Aaron Ramsdale. Getty Images

Der Schlussmann von Manchester United, hinter Jordan Pickford Englands Nummer zwei, ist aufgrund von anhaltenden Hüftproblemen abgereist, wie die "Three Lions" am Dienstagmittag mitteilten.

Henderson war so beeinträchtigt, dass er kaum noch am Mannschaftstraining teilnehmen konnte. Die UEFA-Regeln erlauben die Nachnominierung von Torhütern aus medizinischen Gründen zu jedem Zeitpunkt eines Turniers.

Die schlechte Nachricht für Henderson ist gewissermaßen eine gute für Ramsdale (Sheffield United), der ursprünglich aus Gareth Southgates vorläufigem EM-Kader gestrichen worden war. Bevor er zum Team stößt, werde er laut der Mitteilung alle notwendigen COVID-19-Protokolle befolgen.

nba