Mehr eSport

Rainbow Six Siege: GSA League 2021 Turnier angekündigt

Mit 40.000 Euro Preispool

Rainbow Six Siege: GSA League 2021 Turnier angekündigt

Ubisoft und MateCrate haben die 2.Staffel der GSA League angekündigt.

Ubisoft und MateCrate haben die 2.Staffel der GSA League angekündigt. Ubisoft

Acht Teams spielen um den Sieg

Am 9. April geht die GSA League mit acht Teams an den Start. Mittlerweile stehen alle Teams für den Auftakt der Liga fest. Zusätzlich zu den eSports-Schwergewichten G2 Esports, Rogue und Team Secret wurden zwei Plätze kürzlich in einer Relegation ausgespielt. Penta Sports und GC Esport holten dort ihre Startberechtigung.

Der Preispool von 40.000 Euro wird unter allen teilnehmenden Teams aufgeteilt, sodass auch das achtplatzierte Team noch mit einem Gewinn nach Hause geht. Zudem wird das höchst platzierte Team, das noch nicht in der European League teilnimmt, einen Platz in der Challenger League erhalten. Ausgerichtet wird die Liga vom französischen Videospielunternehmen Ubisoft und dem deutschen Turnierveranstalter MateCrate.

Wo und wann kann man die GSA League sehen?

Alle Spiele werden live auf dem offiziellen Twitch-Kanal übertragen. Der erste Spieltag findet am Freitag den 9. April statt, alle weiteren Spiele werden jeweils an einem Donnerstag ausgetragen. Weitere Informationen sowie aktuelles zur GSA League 2021 findet ihr hier.

Weitere Newsund alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Faris Delalic