Bundesliga

Raffael erteilt Siegbefehl

Gladbachs Torjäger vor dem Comeback

Raffael erteilt Siegbefehl

Steht vor dem Comeback: Gladbachs Ideengeber Raffael.

Steht vor dem Comeback: Gladbachs Ideengeber Raffael. picture alliance

Raffael gibt quasi schon grünes Licht für sein Comeback. "Ich habe keine Schmerzen mehr und fühle mich wieder sehr gut", sagte er nach dem Training. "Wir müssen die Trainingswoche natürlich noch abwarten und schauen, wie der Muskel auf die Belastung reagiert. Aber ich bin guter Dinge, dass ich wieder spielen kann."

Bei der 1:2-Niederlage auf Schalke hatte sich der Angreifer einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Die sportliche Bilanz der Fohlen ohne ihren Top-Scorer (13 Treffer und zehn Vorlagen in dieser Saison) fiel seit der Verletzung gemischt aus: Dem furiosen 5:0 im Spitzenduell mit Hertha BSC Berlin folgte die 0:1-Niederlage bei Aufsteiger Ingolstadt am vergangenen Samstag.

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
Inter Mailand Inter (H)
2
:
3
FC Schalke 04 Schalke (H)
4
:
1
Spielersteckbrief Raffael
Raffael

de Araujo Rafael Caetano

Spielersteckbrief Alvaro Dominguez
Alvaro Dominguez

Dominguez Soto Alvaro

Spielersteckbrief N. Schulz
N. Schulz

Schulz Nico

Trainersteckbrief Schubert
Schubert

Schubert Andre

Damit das leidige Thema Auswärtsschwäche endlich ein Ende findet - der letzte Erfolg in der Fremde datiert vom 31. Oktober 2015, ein 4:1 in Berlin – wollen die Borussen um Raffael in Hannover den ersehnten Dreier einfahren. "Es wird keine leichte Aufgabe für uns", sagt Raffael. "Aber wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, zählt in Hannover nur ein Sieg."

Durch Raffaels Rückkehr lichtet sich das Lazarett der Borussen weiter. Nur noch Nico Schulz (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) und Alvaro Dominguez (Aufbautraining nach Rückenoperation) stehen nicht zur Verfügung.

Jan Lustig

Bilder zur Partie FC Ingolstadt 04 - Bor. Mönchengladbach