3. Liga

MSV Duisburg verabschiedet Quartett: Auch Ademi geht

Die nächsten Abgänge in Duisburg sind fix

MSV verabschiedet Quartett: Auch Ademi geht

In der nächsten Saison nicht mehr im Zebra-Trikot: Orhan Ademi.

In der nächsten Saison nicht mehr im Zebra-Trikot: Orhan Ademi. IMAGO/Nico Herbertz

Jüngst trennte sich Duisburg mit Leo Weinkauf, Dominic Volkmer, Stefan Velkov und Roman Schabbing schon von vier Spielern, jetzt stehen die nächsten Abgänge beim Drittligisten fest, der am Ende den Klassenerhalt feiern konnte.

Ein weiteres Quartett steht den Zebras in der kommenden Spielzeit nicht mehr zur Verfügung - auch Orhan Ademi. Der Angreifer - seit September 2020 im Verein - absolvierte 60 Liga-Spiele für Duisburg und war mit zwölf Toren Toptorjäger der Zebras in der abgelaufenen Saison.

Yeboahs Leihe und Steurers Vertrag enden

Neben dem Schweizer wird mit John Yeboah ein weiterer Stürmer gehen. Yeboah kam im Winter auf Leihbasis von Willem II Tilburg, nach 18 Einsätzen für den MSV ist der Kontrakt nun ausgelaufen.

Ebenso bei Oliver Steurer. Der wurde als Führungsspieler im Sommer 2021 aus Heidenheim geholt, ausgestattet mit einem Einjahresvertrag. Dieser wurde nicht verlängert. So endet die Zeit für Steurer nach nur einer Saison, 23 Spielen und einem Tor bei den Meiderichern schon wieder.

Erster Profitreffer, Traumtor: Bretschneider nimmt einiges aus Duisburg mit

36 Liga-Spiele bestritt Niko Bretschneider für Duisburg, 29 in der abgelaufenen Saison. Auch für den Verteidiger geht es nach zwei Jahren nach seinem Wechsel von Hertha BSC nicht weiter beim MSV. Sein persönliches Highlight feierte der 22-Jährige, als er gegen Braunschweig (3:2) den Sieg mit seinem ersten Profi-Treffer, einem Traumtor, einleitete.

nik

Alle Neune: Die Rekord-Absteiger der Bundesliga