Int. Fußball

Pulis verlässt Stoke City

Ex-Nationalspieler Robert Huth bekommt einen neuen Trainer

Pulis verlässt Stoke City

Nimmt seinen Hut: Coach Tony Pulis verlässt Stoke City.

Nimmt seinen Hut: Coach Tony Pulis verlässt Stoke City. imago

Über den Abschied des 55-Jährigen zeigte sich auch der frühere Nationalspieler Michael Owen bestürtzt und twitterte: "Ich habe gerade erfahren, dass Tony Pulis Stoke verlässt. Er hat zweifellos großartige Arbeit geleistet, den Verein in die Premier League zu bringen und dort zu etablieren." Englands einstiges "Wunderkind", das zuletzt für Stoke aktiv war, hatte zum Saisonende seine Fußballschuhe im Alter von 33 Jahren an den Nagel gehängt.

Pulis hatte 2002 erstmals den Trainerposten bei den Potters übernommen. Nach einem einjährigen Engagement bei Plymouth Argyle in der Saison 2005/2006 war der Waliser zu Stoke zurückgekehrt und hatte das Team 2008 nach 23-jähriger Abstinenz wieder in die erste Liga geführt.

Trainersteckbrief Pulis
Pulis

Pulis Tony

Spielersteckbrief Huth
Huth

Huth Robert

Stoke City - Vereinsdaten
Stoke City

Gründungsdatum

01.01.1868

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos