Eishockey

Puempel wechselt zu den Panthern

Augsburg legt mit Ex-NHL-Stürmer nach

Puempel wechselt zu den Panthern

Spielt ab sofort für Augsburg: Matt Puempel, hier noch im Trikot von Malmö. 

Spielt ab sofort für Augsburg: Matt Puempel, hier noch im Trikot von Malmö.  imago images/Bildbyran

Der ehemalige NHL-Profi der Ottawa Senators und Detroit Red Wings (insgesamt 87 Spiele) erhält einen Vertrag bis Saisonende.

"Wir haben uns mit der Besetzung dieser wichtigen Position bewusst Zeit gelassen, weil wir einen Spieler gesucht haben, der uns weiterhelfen kann. Von Matt Puempel, den wir schon den ganzen Sommer auf unserer Liste hatten, erhoffen wir uns genau das. Er hat einen sehr guten Schuss und absolute Torjägerqualitäten", äußerte sich AEV-Trainer Mark Pederson über den Neuzugang: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit."

Puempel spielte zuletzt 2020/21 für Malmö in der schwedischen SHL - zugleich seine erste Europastation. In 17 Partien für die Redhawks der vielseitig einsetzbare Angreifer auf fünf Tore und zwei Assists. 

jom/dpa

Die DEL-Neuzugänge für die Saison 2021/22