3. Liga

Publikumsliebling Terranova bleibt RWO treu

Oberhausen: Vertragsverlängerung bis 2013

Publikumsliebling Terranova bleibt RWO treu

Die "unverzichtbare Identifikationsfigur" bei RWO: Mike Terranova.

Die "unverzichtbare Identifikationsfigur" bei RWO: Mike Terranova. imago

"Mike ist für diesen Verein eine unverzichtbare Identifikationsfigur", stellte Kontny außerdem klar. "Er hat ohne Frage die körperliche Fitness, um uns in den nächsten zwei Jahren helfen zu können." Es habe lange Gespräche mit Terranova gegeben. Kontnys Fazit: "Mike ist charakterlich top." Seit 2006, als Terranova von der SG Wattenscheid 09 nach Oberhausen gewechselt war, ist der Italiener fester Bestandteil beim diesjährigen Zweitliga-Absteiger. Beim Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga zwischen 2006 und 2008 gehörte Terranova zu den wichtigsten RWO-Stützen. In der abgelaufenen Saison war der Angreifer immerhin auf 21 Einsätze gekommen (kicker-Notendurchschnitt: 3,72), dabei wurde er siebenmal ein- und zwölfmal ausgewechselt. Vier Tore - drei davon kurz vor Saisonende unter dem neuen Trainer Theo Schneider - sowie zwei Vorlagen sprangen dabei immerhin heraus.

Spielersteckbrief Terranova
Terranova

Terranova Mike

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos