Eishockey

Publikumsliebling Aubin verlässt Roosters - Ersatz aus der Schweiz

Iserlohn schließt die Lücke im Sturm umgehend

Publikumsliebling Aubin verlässt Roosters - Ersatz aus der Schweiz

Roosters-Stürmer Brent Aubin zieht es nach Frankreich.

Roosters-Stürmer Brent Aubin zieht es nach Frankreich. IMAGO/Eibner

Seit 2020 spielt er für Iserlohn, davor lang für die Grizzlys Wolfsburg, eingestiegen war Brent Aubin vor zehn Jahren in die DEL beim EHC Red Bull München. Nun ist nach 474 Spielen in der DEL überraschend Schluss für den Kanadier, der im vergangenen Herbst auch die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten hatte. Den Stürmer zieht es nach Frankreich.

"Wir haben das in den zurückliegenden Tagen sehr intensiv diskutiert und alle gemeinsam im Sinne von Brents Familie entschieden", erklärte Christian Hommel. "Deshalb haben wir uns darauf verständigt, Brents Vertrag aufzulösen." Den Roosters-Manager schmerzt "der Abschied eines Publikumslieblings", Ersatz hat das Team vom Seilersee aber schon gefunden.

Smith soll die Lücke schließen

Colin Smith wechselt vom Schweizer Zweitligisten EHC Olten nach Iserlohn. Der 29-jährige Stürmer bringt DEL-Erfahrung aus Berlin, Ingolstadt und Köln mit. "Colin kennt die Liga und bringt ein hohes Maß an Erfahrungen aus verschiedenen Profiligen mit", so Hommel.

nik