1. HNL

1. HNL Transferticker

22.09.20 - 22:06
Im Gespräch

Buric übernimmt die Admira

Buric, Damir

Der österreichische Erstligist Admira Wacker Mödling hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Zvonimir Soldo gefunden: Damir Buric trainiert künftig in der Südstadt. Nach Soldos Abschied hatte der frühere Nationalspieler Patrick Helmes die Admira auf Interimsbasis gecoacht und bei seinem einzigen Einsatz an der Seitenlinie ein 0:5 zu Hause gegen den niederösterreichischen Rivalen St. Pölten kassiert. Buric trainierte in Deutschland zuletzt die SpVgg Greuther Fürth, 2017 war er schon einmal für die Admira verantwortlich.

29.06.20 - 14:03
Bestätigt

Wie erwartet: Diamantakos verlässt St. Pauli

Dimitrios Diamantakos

Dass Dimitrios Diamantakos seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC St. Pauli nicht verlängern würde, war hinlänglich bekannt. Am Montag verabschiedeten die Kiez-Kicker den Angreifer via soziale Medien - und zwar Richtung Split. Der Grieche wurde bereits in jüngster Zeit mit Hajduk Split in Verbindung gebracht, nun wird er dort auf Torejagd gehen.

31.01.19 - 15:35
Im Gespräch

ManCity kauft kroatisches Abwehr-Juwel

Manchester City hat sich für kolportierte acht Millionen Euro die Dienste von Ante Palaversa gesichert. Der 18-jährige Kroate gilt in seiner Heimat als eines der größten Abwehr-Talente und hat bereits 17 Profispiele für Hajduk Split absolviert. City leiht Palaversa bis zum Ende der Saison 2019/20 wieder an Hajduk zurück, sicherte sich allerdings die Option, ihn bereits im Januar 2020 - als ein halbes Jahr vorher - nach Manchester beordern zu können.

31.08.17 - 21:50
Bestätigt

Auch Vlasic wird ein "Toffee"

Auch am letzten Tag der Transferperiode zeigt sich der großzügige FC Everton, der in diesem Sommer unter anderem Michael Keane, Wayne Rooney, Gylfi Sigurdsson und Jordan Pickford für großes Geld verpflichtete, aktiv: Von Hajduk Split kommt das Sturmtalent Nikola Vlasic, das einen Fünfjahresvertrag unterzeichnete.

31.08.17 - 21:48
Bestätigt

Ex-Bremer Almeida geht zu Hajduk

Hugo Almeida

Erst gestern löste Hugo Almeida seinen Vertrag bei AEK Athen auf, schon heute hat der portugiesische Angreifer ein neues Arbeitspapier unterzeichnet: Der 33-Jährige stürmt künftig für Hajduk Split.

28.07.15 - 16:54
kein Thema

Susic ist bei Hertha kein Thema

Kein Thema bei Hertha BSC ist entgegen entsprechender Meldungen aus dem Ausland Hajduk Splits in Belgien ausgebildeter Mittelfeldspieler Tino-Sven Susic (23), der international für Bosnien-Herzegowina spielt.

16.01.14 - 12:07
kein Thema

Pasalic "kein Thema" für Hübner

Mario Pasalic (18, Vertrag bis 2017 bei Hajduk Split) ist gebürtiger Mainzer, kroatischer U-19-Nationalspieler und war mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht worden. Für Sportdirektor Bruno Hübner ist der defensive Mittelfeldspieler jedoch aktuell "kein Thema".

25.07.13 - 13:34
Bestätigt

Lazio holt kroatischen U-19-Nationalspieler

Lazio bastelt weiter am Kader für die kommende Saison. Nach dem argentinischen Mittelfeldspieler Lucas Biglia vermeldeten die Römer am späten Mittwochabend auch die Verpflichtung des 19-jährigen Innenverteidigers Josip Elez. Der kroatische U-19-Nationalspieler kommt von Hajduk Split und erhielt in Rom einen Fünfjahresvertrag. Am Dienstag hatte er in der "Ewigen Stadt" den Medizincheck absolviert.