1. HNL

1. HNL Transfer News

Bestätigt
02.09.22 - 13:18

Köln legt in der Abwehr mit Soldo nach

Nikola Soldo

Der 1. FC Köln hat sich in der Innenverteidigung noch mal personell verstärkt und Nikola Soldo (21) verpflichtet. Der kroatische U-21-Nationalspieler ist der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Profis Zvonimir Soldo und kommt von Lokomotiva Zagreb. Für den kroatischen Erstligisten stand der 1,89-Meter-Mann, der in Köln einen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat, in der laufenden Saison bereits sechsmal auf dem Platz. "Nach unseren verletzungsbedingten Ausfällen haben wir mit Nikola eine gute Option gefunden", sagt FC-Geschäftsführer Christian Keller. "Er ist technisch stark und robust."

Bestätigt
28.10.20 - 15:19

Ex-Hamburger Papadopoulos zieht es nach Zagreb

Kyriakos Papadopoulos

Der ehemalige Bundesliga-Profi Kyriakos Papadopoulos (123 BL-Partien für Schalke, Leverkusen, Leipzig und HSV) hat einen neuen Verein gefunden. Der 28-Jährige unterschrieb beim kroatischen Vize-Meister Lokomotiva Zagreb. Das gab der Tabellen-Neunte der Zehnerliga bekannt, ohne Angaben über die Laufzeit zu machen. Papadopoulos war nach seinem Vertragsende beim HSV im Sommer ohne Verein.

Bestätigt
20.08.20 - 17:56

Atletico macht Grbic-Transfer fix

Ivo Grbic

Ivo Grbic ist wie erwartet bei Atletico Madrid gelandet. Der kroatische Keeper unterschrieb anm Donnerstag nach dem bestandenen Medizincheck einen Vertrag über vier Jahre bis Juni 2024. Grbic wurde bei Hajduk Split ausgebildet, spielte die letzten beiden Jahre aber für Lokomotive Zagreb. Der Der 24-Jährige wurde von Kroatiens Nationalcoach Zlatko Dalic für die anstehenden Länderspiele im September gegen Europameister Portugal und Weltmeister Frankreich erstmals für die Nationalmannschaft Kroatiens nominiert. Im Gegenzug wechselt der brasilianische Nachwuchskeeper Alex Dos Santos zu Lokomotive Zagreb..

Medizincheck
19.08.20 - 17:35

Grbic wird der neue Oblak-Kontrahent

Ivo Grbic

Atletico Madrid wird für den abgewanderten Antonio Adan den Kroaten Ivo Grbic unter Vertrag nehmen. Wie die Marca soeben meldet, ist der Schlussmann von Lokomotiva Zagreb bereits in der spanischen Hauptstadt angekommen und soll künftig Stamm-Schlussmann Jan Oblak Konkurrenz machen. Den Corona-Test hat Grbic (24, 1,95 Meter groß) schon bestanden, nun folgt der Medizincheck.

Bestätigt
04.08.14 - 19:36

Budimir landet am Kiez

Es war nur noch eine Frage der Zeit, nun ist der Deal fix. Der FC St. Pauli hat den kroatischen Angreifer Ante Budimir unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige kommt von Lokomotiva Zagreb in die Hansestadt und erhält am Millerntor einen Vertrag bis 2018.

Medizincheck
04.08.14 - 10:23

St. Pauli vor Budimir-Verpflichtung

Der FC St. Pauli steht vor der Verpflichtung des kroatischen Angreifers Ante Budimir. Der 23-Jährige, der vor einer Woche beim 3:4 seines Vereins Lokomotiva gegen den Lokalrivalen Dinamo alle drei Tore seines Teams erzielte, ist bereits in Hamburg, um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Für den 1,90 Meter großen Angreifer ist eine Ablöse von knapp einer Million Euro im Gespräch.