Liga NOS

Liga NOS Transferticker

21.05. - 17:36
Bestätigt

Tiago Dantas verlässt Bayern wieder

Tiago Dantas

Tiago Dantas (20) muss den FC Bayern im Sommer nach einer Saison wieder verlassen. Der Portugiese war für eine Spielzeit von Benfica Lissabon ausgeliehen worden, konnte sich aber nicht für eine Weiterbeschäftigung empfehlen. Er kam zweimal bei den Profis und siebenmal fürs Drittliga-Team zum Einsatz.

01.02. - 22:38
Bestätigt

Barça reicht Todibo weiter - Nizza mit 8,5-Millionen-Euro-Kaufoption

Jean-Clair Todibo

Der FC Barcelona hat das erneute Leihgeschäft von Innenverteidiger Jean-Clair Todibo (21) offiziell gemacht: Der Ex-Schalker, der zuletzt an Benfica Lissabon verliehen war, wird bis zum Saisonende an OGC Nizza in die Ligue 1 weitergereicht. Nach Barça-Angaben hat Nizza danach eine Kaufoption über 8,5 Millionen Euro plus sieben Millionen Euro erfolgsabhängiger Bonuszahlungen.

03.12.20 - 08:04
Im Gespräch

Benfica: Weigls Abschied bahnt sich an

Julian Weigl

Unter Jorge Jesus hat der ehemalige Dortmunder Julian Weigl (25) seinen Stammplatz bei Benfica Lissabon verloren. Der Klub sucht laut dem Benfica nahestehenden Blatt "Record" im Januar einen Abnehmer für den Mittelfeldspieler - auch womöglich leihweise. Dies dürfte im Sinne des fünfmaligen deutschen A-Nationalspielers sein.

05.10.20 - 23:06
Bestätigt

Ex-Schalker Todibo wird vom FC Barcelona zu Benfica Lissabon verliehen

Jean-Clair Todibo

Der FC Barcelona und Benfica Lissabon sind zu einer Einigung gekommen: Der französische Verteidiger Jean-Clair Todibo schließt sich dem portugiesischen Rekordmeister für zwei Jahre auf Leihbasis an. Die Leihgebühr für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison an den FC Schalke 04 ausgeliehen war und zehn Pflichtspiele für die Knappen absolvierte, beträgt zwei Millionen Euro. Benfica hat sich außerdem eine Kaufoption in Höhe von 20 Millionen Euro gesichert.

03.10.20 - 11:05
Bestätigt

Benfica-Talent Tavares wechselt nach Alaves

Tomas Tavares

Tomas Tavares (19) war auch bei Bayer Leverkusen ins Gespräch gebracht worden, jetzt ist der junge Rechtsvertediger zumindest für eine Saison von Benfica zu Deportivo Alaves gewechselt.

02.10.20 - 09:14
In Verhandlung

Benfica bestätigt: Spurs leihen Vinicius aus

Vinicius

Benfica hat sich mit Tottenham auf ein Leihgeschäft für Angreifer Vinicius geeinigt. Das vemeldete der portugiesische Rekordmeister am Donnerstagmorgen offiziell - inklusive der Zahlen des Deals. Der Brasilianer, der vergangene Saison 24 Tore für den portugiesischen Rekordmeister erzielte, wird von den Spurs für drei Millionen Euro zunächst ausgeliehen. Für 45 Millionen Euro könnten die Londoner Vinicius, der von Mourinho-Berater Jorge Mendes vertreten wird, dann dauerhaft verpflichten.

01.10.20 - 08:26
In Verhandlung

Tottenham hat seinen Kane-Backup wohl in Lissabon gefunden

Vinicius

Auf der Suche nach einer Alternative zu Harry Kane zeichnet sich bei den Tottenham Hotspur wohl ein Ende ab: Wie englische Medien berichten, stehen die Spurs vor der Verpflichtung von Benfica-Angreifer Vinicius (25). Der Brasilianer hatte in der vergangenen Saison 24 Tore erzielt und soll zunächst mit Kaufoption auf Leihbasis kommen.

28.09.20 - 08:16
Bestätigt

Offiziell: ManCity holt Ruben für 53 Millionen Euro plus Otamendi

Ruben Dias

Jetzt ist es amtlich: Benfica Lissabon und Manchester City haben sich auf einen Transfer von Nationalspieler Ruben Dias (23) geeinigt. Der portugiesische Innenverteidiger wechselt offiziellen Benfica-Angaben zufolge für satte 68 Millionen Euro plus möglichen 3,6 Millionen Euro Bonuszahlungen zum Vizemeister der Premier League, bei dem die Unterschrift allerdings noch aussteht. Dafür kommt Abwehrmann Nicolas Otamendi (32) für 15 Millionen Euro von ManCity zu Benfica und wird Teamkollege von Luca Waldschmidt (24). Insgesamt gehen also 53 Millionen Euro von Manchester nach Lissabon.

27.09.20 - 13:00
Medizincheck

ManCity: Macht jetzt Dias für 55 Millionen Euro das Rennen?

Ruben Dias

Manchester City sucht noch einen Innenverteidiger, und offenbar macht jetzt Ruben Dias (23) statt Jules Koundé (21, FC Sevilla) das Rennen. Ruben, portugiesischer Nationalspieler in Diensten von Benfica Lissabon, soll sich mit ManCity übereinstimmenden Medienberichten zufolge auf einen Fünfjahresvertrag, beide Klubs auf eine Ablöse über 55 Millionen Euro geeinigt haben - wobei City zusätzlich Nicolas Otamendi (32) nach Lissabon transferiert. Nur der Medizincheck fehle noch, heißt es beim "Guardian".

25.09.20 - 11:07
Bestätigt

Kovac bekommt Top-Talent Florentino

Florentino

Die AS Monaco hat Florentino (21) von Benfica ausgeliehen. Der Portugiese gilt als eines der größten Talente im Klub, eine Kaufoption wurde nicht offiziell vermeldet. Florentino, zentral-defensiver Mittelfeldspieler, wurde bei Benfica ausgebildet und in jüngerer Vergangenheit schon mit größeren Klubs in Verbindung gebracht.